Laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation für heute in der Welt werden ungefähr 13 Prozente unfruchtbarer Paare, wobei in 50 Prozenten der Fälle der Grund in die Männergesundheit dahintersteckt, und in 50 Prozenten – in weiblich aufgezählt. Unter den weiblichen Faktoren der Unfruchtbarkeit wiegt der Rohrfaktor – die Unwegsamkeit der Eileiter oder die Abwesenheit diese nach verschiedenem Geschlecht der operativen Interventionen vor. In diesem Fall ist einzig und allein eine mögliche Methode der Konzeption EKO – die Methode der extrakorporalen Befruchtung, oder, wie früher "das Kind aus dem Prüfglas sagten".
Die Geschichte EKO
Noch in 1958 Brite Robert Dscheffri Edwards (Robert Geoffrey Edwards) der Anfänge der Arbeit nach der Studie der Befruchtung der Eier außer dem Körper. Er hat die Technologie EKO nur entwickelt, wofür war des Nobelpreises nach der Physiologie oder der Medizin in 2010 gewürdigt. Erster in der Welt "ist das Kind aus dem Prüfglas" auch in Britannien, in 1978 erschienen. Das Mädchen riefen Luisa Braun. Die Ärzte der UdSSR nicht sind von den Engländern stark zurückgeblieben. In Februar 1986 ist dank der Arbeit der Gruppe der Gelehrten aus dem Wissenschaftlichen Mittelpunkt der Geburtshilfe, der Gynäkologie und perinatologii unter der Führung heutzutage ruhigen Professors Leonow das erste sowjetische eko-Mädchen, Lena geboren worden. Im selben Jahr ist in Leningrad der erste eko-Junge, Kirill geboren worden. Übrigens wurde Lena schon Mutter selbst.
Die Etappen der Durchführung EKO?
Die hormonale Stimulation der Eierstöcke
Die erste Etappe ist eine hormonale Stimulation der Eierstöcke, die dazu bringt, dass sofort etwas Eier erscheinen. Ihre Anzahl hängt vom gewählten Protokoll EKO, der Dosis der Hormonalmittel ab, die der Patientin ernannt werden. Durchschnittlich bildet sich von 5 bis zu 20 Eiern – während ohne Medikament, dem physischen Weg, bei der Frau reift nur ein Ei. Für EKO es ist wenig es.
Die Etappe der Stimulation der Eierstöcke dauert neben 10 Tagen, im Laufe von denen die Patientin zur Klinik 2-3 Male auf das Ultraschallmonitoring der Eierstöcke kommen soll.
Der Zaun der Eier
Die folgende wichtige Etappe ist ein Zaun der Eier und, am selben Tag – die Befruchtung. Der Zaun der Eier geht unter der intravenösen Betäubung, nimmt es etwa 10-15 Minuten ein, die Patientin erprobt kein Dyskomfort, die ganze Prozedur geht ohne irgendwelche Schnitte in der Bauchhöhle, transwaginalno, unter Kontrolle des Ultraschalls. Zu dieser Zeit des Ehefrauen gibt das Sperma auf die Befruchtung ab.
Danach verbinden die Ärzte die Eier und das Sperma, als dessen Ergebnis sich die Embryos bilden.
In Wirklichkeit geschieht es nicht im Prüfglas, sagen, und in den Schalen Petri wie üblich, auf den speziellen komplizierten Nährböden nimmt die Embriologitscheski Etappe von drei bis zu fünf Tagen ein. Wenn das Sperma des Mannes mehr oder weniger normal, so geschieht die Befruchtung mittels der einfachen Ergänzung zu den Eiern spermatosoidow. Wenn das Sperma maloaktiwna, die Methode IKSI – intrazitoplasmatitscheskoj die Injektionen spermatosoidow verwenden, wenn spermatosoidy ins Ei manuell einleiten.
Die Versetzung der Embryos in matku
Die dritte Etappe ist eine Versetzung der Embryos in matku. Es ist die absolut schmerzlose Etappe, er nimmt allen etwas Minuten ein, dabei erprobt die Patientin kein Dyskomfort und nach der Stunde kann sie die Klinik verlassen.
Durch zwei Wochen ist nach der Versetzung der Embryos das Ergebnis der Arbeit reproduktologa sichtbar. Für heute ist die Wahrscheinlichkeit des Eintritts der Schwangerschaft vom ersten Versuch 45 Prozenten durchschnittlich gleich. Natürlich, diese Wahrscheinlichkeit hängt von vielen Faktoren, und zum Beispiel bei den Männerfaktor der Unfruchtbarkeit, bei der schlechten Qualität des Spermas, die Wahrscheinlichkeit ab, weniger, neben 35 Prozenten auf einen Versuch schwanger zu werden.
Was ist Protokol Teramoto oder das japanische Protokoll?
Zur Zeit existieren etwas Protokolle der ersten Etappe EKO – die Stimulation der Eierstöcke.
Das Standard- oder lange Protokoll der Stimulation wird mit der floriden hormonalen Stimulation der Eierstöcke während einer mehr langen Zeit, als alle übrigen Protokolle charakterisiert. Daraufhin werden ungefähr 20 Eier erhalten.
Kurz protokolstimuljazii, in dessen Ablauf es die Stimulation kürzer ist, wird die kleinere Anzahl der Eier der schlimmsten Qualität daraufhin erhalten.
Das Protokoll Teramoto (das japanische Protokoll). In letzter Zeit neigt die weltweite Tendenz zu den Protokollen mit der minimalen Stimulation und der minimalen hormonalen Belastung, in deren Ablauf die Aufgabe kostet, zu bekommen es ist der Eier, und nicht möglichst großer wie es die qualitativeren Eier möglich ist.
Die Vorteile des Protokolles Teramoto
Beim Protokoll Teramotomoschno, solche ernsten Komplikationen, wie zu vermeiden:
Das Syndrom der Hyperstimulation der Eierstöcke (entsteht in 3-5 Prozenten der Fälle), die Apoplexie der Eierstöcke, perekrut der Eierstöcke.
Außerdem da sich der Zaun der Eier von der Nadel des kleineren Durchmessers verwirklicht, diese Prozedur geht mit der kleineren Beschädigung der Textur des Eierstockes.
Oozity, die sich unter Anwendung vom Protokoll Teramoto, qualitativer ergeben;
Die Abwesenheit irgendwelcher Schmerzempfindungen bei der Patientin unter Anwendung vom gegebenen Protokoll der Stimulation;
Die wichtige Besonderheit des Protokolles Teramoto ist eine vorsichtige, schonende Wirkung der medikamentösen Präparate auf den Organismus der Frau. Im Endeffekt geht sogar "manipuljazionnaja" die Komponente EKO laut des japanischen Protokolles auf das Drittel billiger um.
Infolge EKO laut des Protokolles Teramoto wird ein kleinerer Stress für den weiblichen Organismus. Nicht verwunderlich, dass in Japan diese Spezies des Protokolles zur Zeit meistens verwendet wird und wird erfolgreich noch mehr 20 Jahre verwendet.