Warum spricht EKO nicht immer an?
Die Ineffektivität 2-6 durchgeführter Zyklen EKO, wenn es zur Höhle matki mehr 10 Embryos der hohen Qualität summarisch verlegt war, die Ärzte betrachten wie die nochmaligen Misserfolge der Einbettung. Die Gründe es können verschiedenst sein: die kombinierten Faktoren, verringert rezeptiwnost (die Sensibilität zu den Hormonen) des Endometriums und die Defekte des Embryos. Die Letzten sind vom Vorhandensein der genetischen Abnormitäten bei den Eheleuten, der Pathologie des Spermas und der Aneuploidie (der Veränderung der Anzahl der Chromosome) der Embryos bedingt.
Was zu machen, wenn es sich EKO nicht ergab?
Nach 2 nicht effektiven Versuchen müssen die Patienten die vertiefte Überprüfung gehen, die eine ganze Reihe der Forschungen, die auf die Aufspürung der möglichen Gründe des Misserfolges gerichtet sind einschließt. Insbesondere wird den Patienten die Anwendung preimplantazionnoj der genetischen Diagnostik empfohlen. Warum ist sie nötig? Es handelt sich darum, dass das Vorhandensein der Chromosomabnormität beim Embryo ein häufiger Grund seiner Unterbrechung in der Entwicklung ist. Solche Pathologie "auf den Spion zu bestimmen» es ist unmöglich — sie kann und der Embryos der hohen Qualität enthüllt sein.
Inwiefern preimplantazionnyj skrining ergebnisreich ist?
Laut den Ergebnissen der Forschungen, die von den spanischen Gelehrten durchgeführt sind, preimplantazionnyj skrining auf die Chromosome 13,16,18,21 und 22 lässt zu, die Effektivität EKO bei den Patientinnen mit den nochmaligen Misserfolgen bis zu 43 % zu erhöhen. Gerade der Aneuploidie dieser Chromosome werden ein Grund der sich am öftesten treffenden Pathologien: des Syndroms Patau, des Syndroms Edwardsa, des Down-Syndroms, des Syndroms Di Dschordschi.
Was die vertiefte Diagnostik gibt?
Jedoch können zugrunde der nochmaligen Misserfolge EKO liegen und andere Chromosomabnormitäten, infolgedessen kann einigen Gruppen der Patienten sein ist es polnochromossomnoje die Überprüfung der Embryos auf das Vorhandensein oder die Abwesenheit alle 46 Chromosome empfehlenswert. Die vertiefte Diagnostik wird Paaren mit den Besonderheiten des eigenen Karyotypes (dem Chromosomensatz) und mit vielfach sich nicht entwickelnd beremennostjami nach EKO-IKSI gefordert.
Die Methodik der Durchführung solcher Überprüfung ist auf gewöhnlich PGD, mit jenem Unterschied ähnlich, dass die Biopsie auf 4-5 Tage durchgeführt wird (in diesem Fall gibt es die Möglichkeit des Zaunes bolschego die Anzahlen der Käfige, was für die deutlichere genetische Analyse notwendig ist), und meistens werden die Embryos nach der Biopsie bis zum Erhalten der Antwort über seine genetische Gesundheit gefrostet. Im folgenden Zyklus oder durch den Zyklus tauen die gesunden Embryos auf und verlegen der Patientin.
Was ist CGH?
Die Methode, zulassend, die Forschung des Embryos auf den ganzen Chromosomensatz durchzuführen, heißt array CGH (comparative genomic hybridisation), oder vergleichend genomnaja die Hybridisation. Es ist die verhältnismäßig neue genetische Technologie, die die erfolgreiche Anwendung in der fertilen Medizin gefunden hat. Das erste Kind, das nach der Methode CGH geprüft ist, ist in 2009 geboren worden.
Zur Zeit verwenden immer mehr der Kliniken CGH für die Testierung der Embryos vor der Versetzung in die Höhle matki. Die Methode erlaubt heftig, die Effektivität der Prozedur EKO bis zum 70-80 % der klinischen Schwangerschaft auf die Versetzung anstelle gewöhnlich 30-40 % zu vergrössern. So lässt die Anwendung dieser Methode PGD zu, podsadku genetisch der defekten Embryos auszuschließen, was einer der häufigsten Gründe der misslungenen Versuche EKO ist.
Für wen die Methode CGH herankommt?
Besonders populär wurde diese Methode unter den Frauen als 35 Jahre älterer, bei denen infolge des Alters der große Bereich der Eier den falschen Chromosomensatz trägt. Es ist die Anwendung dieser Methode und den Patientinnen mit wiederholt stillstehend beremennostjami und\oder den Auswürfen auf den frühen Fristen vorgeführt.
Um die Notwendigkeit der Durchführung preimplantazionnoj der genetischen Diagnostik zu bestimmen, muss man sich auf die Aufnahme zum Arzt-Genetiker einschreiben und, medizinisch-genetisch Beratung gehen. Es ist aktuell, wenn:
- In der Krankengeschichte schon ist ein oder mehrer stillstehend beremennostej;
- Bei der Frau war es mehr zwei misslungener Versuche EKO;
- Das Alter der Mutter mehr 37 Jahre;
- Es ist der schwere Männerfaktor der Unfruchtbarkeit vorhanden, den es unerwünscht wäre, dem Kind zu übergeben;
- Die Patientin hat eine Schwangerschaft mit der Chromosompathologie schon, oder ein Paar hat ein Kind mit der Chromosompathologie schon;
- Eines oder mehreren Elternteils sind die Träger der ausgeglichenen strukturellen Chromosomumgestaltungen (das heißt der Chromosomabnormitäten, die den Phänotyp nicht beeinflussen).
Die Methode CGH ist es progressiv?
Im Rahmen der medizinisch-genetischen Beratung sammelt der Arzt-Genetiker die Anamnese, bildet den Stammbaum Paares, analysiert die existierenden Risslinien der Chromosompathologie bei der Frucht, ernennt den zukünftigen Eltern kariotipirowanije (die genetische Überprüfung des Blutes). Nach den Ergebnissen gibt der Arzt den Beschluss über die Notwendigkeit der Durchführung preimplantazionnoj der Diagnostik mit dem Hinweis der Methode der Diagnostik aus, der aktuellst für jeden konkreten Fall wird.
Preimplantazionnaja die genetische Diagnostik von der Methode der vergleichenden Hybridisation auf den Mikrochips (aCGH) — eine der innovativsten Technologien unserer Zeit. Sie wird noch etwas Jahre in den europäischen Kliniken der Behandlung der Unfruchtbarkeit verwendet, aber in Russland ist nur in 2012 zum ersten Mal erschienen.
Die Redaktion dankt den Mittelpunkt der Reproduktion Nova Clinic für die Hilfe in der Vorbereitung des Materials.