Das Myom matki: wenn man ohne Operation umgehen kann

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Das Myom matki — die Diagnose, auf die im Laufe vom Leben 40 % der Frauen zusammenstoßen wird. Viele Patientinnen werden sich von tasowych der Schmerzen, der reichlichen Menstruationen und der Unfruchtbarkeit jahrelang quälen, aber werden die adäquate Behandlung nicht bekommen.

Das Myom matki — die Diagnose, auf die im Laufe vom Leben 40 % der Frauen zusammenstoßen wird. Viele Patientinnen werden sich von tasowych der Schmerzen, der reichlichen Menstruationen und der Unfruchtbarkeit jahrelang quälen, aber werden die adäquate Behandlung nicht bekommen. Wenn die symptomatischen Mittel aufhören werden, zu helfen, wird der Gynäkologe die Hysterektomie anbieten, die die Operation nach der Abtragung matki verkrüppelt. Die Frau wird zustimmen, nicht verdächtigend, dass die Gynäkologen und endowaskuljarnyje die Chirurgen die einzigartige Methodik schon entwickelt haben, die zulässt nicht nur, von vorhanden miomatosnych der Knoten zu entgehen, sondern auch, die Entwicklung der Neuen zu verhindern.

Die Gründe und die Untersuchungen des Myoms

Matka der nicht schwangeren Frau stellt das hohle Organ vom Umfang ungefähr um der Birne dar. Seine Wand besteht aus drei Schichten: äusserlich, gebildet von der Anschlusstextur, mittler, gladkomyschetschnogo, und medial, schleim-. In bestimmten Bedingungen kann die mittlere Schicht (oder, wie es nennen, miometri) wuchern, dass auch zur Bildung miomatosnych der Knoten oder der Myome bringt.

Heute wird es bewiesen angenommen, dass die Myome infolge der hormonalen Verstöße entstehen: der Verwirrungen der Synthese estrogenow, der Unwucht estrona und estriola in verschiedenen Phasen des Zyklus, sowie unter der Wirkung progesterona. Können die Rolle und die langdauernden Infektionskrankheiten oder die erbliche Geneigtheit spielen.

Die offenbaren Merkmale

Unabhängig werden davon beginnen aller Wahrscheinlichkeit nach, was zur Entwicklung der Krankheit impulsiert hat, je nach, der Größe miomatosnogo des Knotens (oder die Erhöhungen der Anzahl der Knoten) die Patientin reichlich menstrualnyje die Blutungen und die von ihnen bedingte Anämie zu beunruhigen.

Für die gestarteten Fälle beklagen sich die Patientinnen das Gefühl der Schwere unten des Bauches und der Verwirrung des Urinierens und, oporoschnenija des Darmkanales — wuchernd, presst das Myom die benachbarten Organe zusammen, dass auch zur Entwicklung der unangenehmen Symptome bringt. Sondern auch es noch nicht aller: nicht selten behindert das Myom die Fixation plodnogo die Eier in der Höhle matki oder bringt zu den Auswürfen, so ein Grund der Unfruchtbarkeit werdend.

Warten es darf nicht - man muss behandeln

Da das Myom matki eine außerordentlich verbreitete gynäkologische Pathologie ist, werden weltweit die neuen Methoden des Kampfes mit ihr florid entwickelt. Jedoch bevorzugen einige russische Ärzte bis jetzt, in der Arbeit die Protokolle und die Algorithmen, die dann gebildet sind zu verwenden, wenn die Vorstellungen über den Prozess der Entwicklung des Myoms sehr nebelig waren. Leider, eine bis jetzt am meisten verbreitete Taktik der Führung der Patientinnen mit dem Myom ist abwartend. Tatsächlich, der Arzt bietet einfach an, keine Effekte bis zum Moment zu unternehmen, bis der Patientin die chirurgische Behandlung — miomektomija (die Abtragung der Knoten) oder sogar die Hysterektomie gefordert wird (die Abtragung matki vollständig). Wenn die erste dieser Operationen zur Unmöglichkeit oft bringt, die Kinder zu haben, so wird zweite nach der Bestimmung ein Grund der irreversibelen Unfruchtbarkeit. Nichtsdestoweniger, und miomektomiju, und die Hysterektomie setzen fort, sogar den jungen nicht gebärenden Frauen anzubieten.

Was noch im Kampf mit dem Myom verwendet wird?

Auch werden für den Kampf mit den Myomen die Hormonalmittel oft verwendet. Es ist nötig, jedoch, zu berücksichtigen, dass ihre Effektivität sehr beschränkt ist: abgeleitete 19-norsteroidow (Norkolut, der primoljut-Höhlen, Noretisteron, Orgametril, Gestrinon, arbeiten Nemestran), nur wenn der Umfang miomatosnogo des Knotens verhältnismäßig klein ist, antigonadotropiny (Danasol wesentlich verringern, Gestrinon) und die Agonisten gonadoliberinow (Soladeks, können Diferelin, Busserelin) den Umfang des Myoms, aber den Effekt von ihrer Aufnahme vorübergehend, bald nach dem Abschluss der Kur die Größe der Knoten wird erneuert.

Ob es

die Alternative hormonal und der chirurgischen Behandlung gibt?

Eine ergebnisreiche sowohl sichere Alternative hormonal als auch der chirurgischen Behandlung des Myoms matki ist die Prozedur embolisazii matotschnych der Adern (EMA). Verwirklicht sich ledujuschtschim in der Weise: der Arzt leitet in die Behälter, die miomatosnyje die Knoten nähren, die spezielle Substanz ein. Die Behälter werden auch die Knoten allmählich "ussychajut" gestopft. EMA ist keine chirurgische Operation im allgemeingültigen Sinn des Wortes, sie wird unter der lokalen Betäubung durch ein-einziges Loch in der Oberschenkelschlagader durchgeführt und selten nimmt mehr als 20 Minuten ein. Auf die Adern, die die gesunde Textur matki nähren, EMA beeinflusst, da der Lichtstreifen dieser Behälter viel schon auf keine Weise, und embolisirujuschtschije "kriechen" die Teilchen in ihnen einfach nicht.

Nach EMA miomatosnyje werden die Knoten, die die Blutversorgung entzogen sind, von der Anschlusstextur, ussychajut ersetzt, und grösser wachsen niemals schaffen die Symptome nicht. Dabei wird für EMA gefordert, nur ein Tag mit den Krankenhaus zu verbringen.

Wie solche Methodik erschienen ist?

Es ist die Geschichte des Erscheinens der vorliegenden Methodik interessant. Von vornherein wurde EMA für die Verhinderung der Blutungen, die nach den Operationen auf matke entstanden, einschließlich — anlässlich der Myome verwendet. Aber irgendwann haben die Experten bemerkt, dass nach der Durchführung EMA miomektomija in der Regel schon nicht nötig ist — die Knoten gingen an und für sich verloren. Und es, dass viel wichtiger ist, kehrten tatsächlich niemals zurück — embolisazija matotschnych der Adern hat sich als das außerordentlich sichere Herangehen in puncto der Prophylaxe der Rückfälle erwiesen.

Die Effektivität EMA

Die Ausgeprägtheit der Symptome, beunruhigend die Frau verringert sich schon in die ersten Wochen nach EMA in der Regel. Und die Hauptsache gibt, im Unterschied zu "den großen" chirurgischen Operationen, embolisazija der Patientin die Möglichkeit ab, die Kinder zu haben.

EMA nicht wurde selbständig eine Methodik der Behandlung des Myoms matki sofort: entwickelt in 1979, hat sie begonnen, abgesondert nur Anfang der neunziger Jahre des vorigen Jahrhunderts verwendet zu werden. Für diese Zeit konnten sich die Experten, die EMA durchführen, in ihrer Effektivität und der Sicherheit überzeugen. Jetzt ist EMA im Ausland breit verbreitet, aber ist in Russland, obwohl zur Nutzung vom Befehl des Ministeriums für Gesundheitswesen noch in 1998 Leider erlaubt ist, in unserem Land viele Gynäkologen tatsächlich unbekannt, nicht nur wissen über die realen Ergebnisse EMA nicht, sondern auch sind die Träger der zahlreichen Täuschungen und der falschen Vorstellungen über diese Methodik und ihre Stelle in der komplexen Behandlung des Myoms matki.

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