Laparoskopija in der Gynäkologie: die Nuancen, von denen man wissen muss

  • Die Ärzte

Ihnen steht die gynäkologische Operation bevor und Sie wollen ohne Durchtrennung der Bauchhöhle und der Bildung nicht attraktiv rubzow auf der Haut umgehen? Bedeutet, Sie müssen mehr über laparoskopii erkennen.

Laparoskopija ist eine der Methoden der operativen Gynäkologie (und der Chirurgie überhaupt), der zulässt, ohne poslojnogo des Schnittes der Bauchdecke umzugehen. Für den Zugang auf die operierten Organe macht der Arzt die kleinen Löcher der Umfang nicht mehr als 5-7 Millimeter, die nach der Intervention genug schnell zuheilen. Im Laufe der Durchführung der Operation in die Problemzone leiten das spezielle Gerät – laparoskop ein, der den flexiblen Hörer darstellt, der mit dem System der Linsen und mit der Videokamera ausgestattet ist.

Die Videokamera führt die in 40 Mal vergrösserte Abbildung auf den Monitor heraus, was dem Arzt-Chirurgen zulässt, die fertilen Organe, die bei der gewöhnlichen gynäkologischen Besichtigung unzugänglich sind anzuschauen. Mit Hilfe der deutlichen Abbildung auf dem Monitor kommt der Experte in die Lage, die Verstöße an den Tag zu bringen und, die operative Behandlung durchzuführen.

Bis zur Erfindung laparoskopa waren die Chirurgen erzwungen, durch den großen und lange zuheilenden Schnitt zu operieren, um Problemzone detailliert zu betrachten. Und jetzt kommt dank gynäkologisch laparoskopii die Patientin meistens in die Lage, schon am nächsten Tag nach der Operation - meistens die Notwendigkeit in der langdauernden Anstaltseinweisung heimzukehren fehlt.

Die Speziese laparoskopii

Diagnostisch laparoskopija wird für die Diagnosepräzisierung und die Entwicklung der Taktik der Behandlung verwendet. Bei der Hilfe laparoskopa kann man die Verstöße bemerken, die bei der Durchführung USI nicht immer sichtbar sind. Auch existiert heil- oder heil-diagnostisch laparoskopija, wenn der Arzt den Zustand der medialen fertilen Organe gleichzeitig bewertet und führt die operative Behandlung durch.

Im Falle der Möglichkeit der Durchführung planmässig laparoskopii kann die Patientin die Klinik und den Arzt im Voraus wählen, dem sie anvertraut. Bei Notwendigkeit der Durchführung der Notoperation die Situation andere: die Intervention erfüllen so schnell wie möglich und meistens – in der ersten geratenen Klinik. Deshalb ist es bei Vorhandensein von den Aussagen zur gynäkologischen Operation besser, das Spiel zu verzögern, die Selbstheilung, und im Voraus zu erwarten, für die Auswahl der Klinik und des Arztes zu sorgen.

Sie erinnern sich: laparoskopija in der Gynäkologie ist eine genug ernste Intervention, die die hohe Qualifikation des operierenden Chirurgen und des Anästhesisten, sowie der modernen Ausstattung der Operativen fordert. In vielen staatlichen und wenig bekannten Privatkliniken arbeiten die Experten, die nicht über die ausreichende Erfahrung in der Durchführung laparoskopitscheskich die Interventionen verfügen. Auch haben sie die Möglichkeit nicht, qualitativ laparoskopami zu benutzen. Das alles bringt dazu nicht selten, dass die Operation, die wie laparoskopitscheskaja von vornherein geplant wurde, im Laufe der Durchführung allgemein polostnoj wird, wenn der Arzt mit laparoskopom nicht zurechtkommt und ist erzwungen, die großen Schnitte auf der Bauchhöhle zu machen.

Wenn Sie die Gesundheit nicht riskieren wollen und streben Sie, dass laparoskopitscheskaja die Operation erfolgreich gegangen ist hat die langdauernde Rehabilitierung nicht gefordert, wenden Sie sich nur an die sicheren Kliniken, die auf dem Markt viel Jahre existieren und sind für diese Zeit dazugekommen, das Vertrauen der Patienten zu erobern.

Die Aussagen zur Durchführung laparoskopii in der Gynäkologie

Meistens ernennen laparoskopiju für die Diagnostik und die Behandlung der folgenden Erkrankungen und die Zustände:

  • Die Abnormitäten der Entwicklung der fertilen Organe;
  • Die Endometriose;
  • Das Myom matki;
  • Die Unwegsamkeit der Eileiter;
  • opucholewyje die Neubildungen, einschließlich der Kyste;
  • Die Erkrankungen der Eierstöcke, einschließlich polikistos;
  • Die gynäkologische Extrapathologie (die Extrauteringravidität, den Bruch der Kyste);
  • Die Adnexentzündung;
  • Die Unfruchtbarkeit der unklaren Genese.

Auch ist es laparoskopija vor der Planung EKO (der extrakorporalen Befruchtung), bei langdauernd tasowych die Schmerzen, bei Notwendigkeit der Durchführung der Biopsie der Eierstöcke und matki, sowie zwecks der Kontrolle der Ergebnisse früher als die durchgeführte Behandlung erforderlich. Für alle möglichen Fälle werden organossochranjajuschtschije die Operationen durchgeführt, nach denen die Frau die Kinder haben kann.

Die Vorbereitung und die Durchführung laparoskopii in der Gynäkologie

Vor laparoskopijej muss man die Reihe der labormässigen Analysen und der Forschungen, einschließlich die EKG, USI des kleinen Beckens, die Harnanalysen und des Blutes, den Pinselstrich aus der Scheide abgeben.

Für etwas Tage muss man bis zur Operation den Verbrauch der Lebensmittel beschränken, die erhöht gasoobrasowanije herbeirufen. Kurz vor der Intervention muss man otschistitelnuju das Klistier machen.

Im Laufe der Operation nach der Anwendung und dem Anfang des Effektes der Anästhesie macht der Arzt die kleinen Löcher in der Zone des Nabels und über dem Schamberg, wonach dorthin laparoskop einleitet. Vorläufig leiten in die Bauchhöhle das kohlensauere Gas ein, das für den Organismus unschädlich ist und erlaubt besser, die medialen Organe zu betrachten. Weiter führt der Experte die Diagnostik und die chirurgische Behandlung durch. Danach die Löcher auf der Haut uschiwajutsja von den kosmetischen Nähten.

Richtig wird durchgeführt gynäkologisch laparoskopija minimal krowopoterej begleitet (nicht mehr gibt 15 ab ml durchgestochen), verletzt die tatsächlich unsichtbaren Stellen nach ihrer Heilung die Funktion der fertilen Organe nicht.

Die Redaktion dankt er der Kliniken für die Hilfe in der Arbeit am Material.