Aterotrombos – muss man funktionieren

  • Die Ärzte
  • Die Behandlung
  • Die Diagnostik
  • Die Alternativen

Viele Menschen haben der Einblick in die Folgen des Herzanfalls, des Hirnschlags. Über die Angiopathien der unteren Gliedmaßen. Aber wenig versteht wer, dass zwischen ihnen des Allgemeinen...

Die Mehrheit der Menschen haben der Einblick in die Folgen des Herzanfalls und des Hirnschlags. Viele wissen, was ist Erkrankung der peripherischen Behälter der unteren Gliedmaßen. Aber dabei sind sich sehr wenig Menschen bewußt, dass zwischen diesen Erkrankungen viel gemeinsam existiert: in ihrer Grundlage liegt aterotrombos.

Was ist aterotrombos?

Aterotrombos ist eine fortschreitende Erkrankung, die mit der Atherosklerose anfängt. Bei der Atherosklerose bilden sich die Ablagerungen des Fettes, der Anschlusstextur und der Mineralien, die die anwachsende Verdickung der Wände der Adern herbeirufen. Zu den am meisten katastrophalen Folgen bringt den Bruch der atheroskterotischen Plättchen, der von der Aktivierung der Blutplättchen und der Bildung des Klumpens des Blutes (dem Blutpfropf) begleitet wird. Wenn der Behälter des Herzens vom Blutpfropf gesperrt wird, so kann sich der Herzanfall entwickeln. Bei der Infektion der Behälter des Gehirns entwickelt sich der Hirnschlag. Der Verstoß der Blutung in den Behältern der Beine wird vom Schmerz begleitet, und für die schwersten Fälle erzwingt, die Operation auf den Behältern oder die Amputation des Beines durchzuführen. In dieser Situationen handelt es sich über aterotrombose.

Das Problem besteht darin, was wenn sich beim Menschen aterotrombos entwickelt, so trifft er nicht ein Organ. Zum Beispiel, die Erkrankung der peripherischen Adern bei der Mehrheit der Patientinnen verläuft asymptomatisch, aber gleichzeitig erhöht in 6 Male das Sterberisiko durch den Herzanfall oder den Hirnschlag. Bei den Patientinnen, die den Herzanfall verlegten, wird das Risiko des Hirnschlags und des nochmaligen Herzinfarktes erhöht. Nach dem Hirnschlag wird die Erhöhung der Risikos der Entwicklung des Herzanfalls und des nochmaligen Hirnschlags auch bemerkt.

Bei wem sich aterotrombos entwickelt?

Aterotrombos ist Grund mehr 28 % der Fälle des Todes in der Welt. Seine Frequenz nimmt ständig zu, zugunsten wessen die heftige Größe der Morbidität vom Infarkt und dem Hirnschlag zeugt. Die Merkmale aterotrombosa können sogar im Teenageralter enthüllt sein. Die Geschwindigkeit seines Fortschreitens hängt von der Erblichkeit und dem Vorhandensein der Reihe der Risikofaktoren ab. Das Vorhandensein einiger Risikofaktoren noch erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung aterotrombosa in höherem Grad. Zum Beispiel, beim Vorhandensein beim Kranken der Hypertonie, des Diabetes und der Infektionen der Behälter der unteren Gliedmaßen wächst das Risiko des Hirnschlags in die Dutzende Male.

Die Senkung der Risikos

Zum Glück gibt der Kampf mit den Risikofaktoren das reale Ergebnis. Außer der Veränderung der Lebensweise können die Medikamente, die das Cholesterin verringern, den arteriellen Blutdruck und vorbeugend das Zusammenkleben der Blutplättchen miteinander verwendet sein. Es ist bestimmt, dass antitrombozitarnyje die Präparate die Wahrscheinlichkeit der Obliteration der Behälter verringern. Die wissenschaftlichen Forschungen haben vorgeführt, dass der aggressive Kampf mit den Risikofaktoren bei den Menschen, die sich zur High-Risk-Gruppe verhalten, zulässt, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der kardiovaskulären Komplikationen in die nächsten 5 Jahre auf 50 % zu verringern.

Der Herzanfall

Der Herzanfall entwickelt sich für jene Fälle, wenn aterotrombos den Teil- oder vollen Gefässverschluss des Herzens herbeiruft, was zum Verstoß des Eingangs des Sauerstoffs in den Herzmuskel bringt. Der Herzanfall kann ein Grund des plötzlichen Todes sein oder wird von der Herzmangelhaftigkeit oder den Arrhythmien erschwert. Außerdem erhöht er das Risiko des Hirnschlags und des nochmaligen Herzinfarktes.

Die Hauptsymptome des Herzanfalls:

  • Der Schmerz hinter dem Brustbein, das im Laufe von den einigen Minuten dauert oder geht, und dann wird erneuert.
  • Manchmal gibt der Schmerz in eine oder beide Hände, den Rücken, den Hals, das Gebiss oder den Bauch zurück.
  • Der Schmerz hinter dem Brustbein wird vom Lufthunger oft begleitet.
  • Außerdem können der kalte Schweiß, die Übelkeit oder der Schwindel beobachtet werden.

Der Hirnschlag

Aterotrombos der Behälter des Gehirns bringt zur Entwicklung ischemitscheskogo des Hirnschlags. Grund ischemitscheskogo des Hirnschlags kann die Blutpfropfembolie sein – in diesem Fall wird der Behälter vom Blutpfropf gesperrt, der sich von der Platte in einem beliebigen Körperteil losreißt und wird zum Gehirn mit dem Blut verlegt. Wenn der Block des Behälters weniger 24 Stunden dauert wird von den standhaften Symptomen oder der Beschädigung des Gehirns nicht begleitet, so diagnostizieren den temporären Verstoß des Gehirnblutkreislaufs, der ein Vorbote des Hirnschlags ist. Noch eine Variante des Verstoßes des Gehirnblutkreislaufs ist der Gehirnschlag, der sich infolge des Bruches des Behälters und des Blutergusses ins Gehirn entwickelt.

Die Forschungen der letzten Jahre haben vorgeführt, dass 25 % der Patientinnen, die den Hirnschlag verlegten, im Laufe von den nächsten 10 Jahren vom nochmaligen Hirnschlag, und 33 % — von der Herz-Kreislauf-Erkrankung sterben.

Die Hauptsymptome des Hirnschlags:

  • Der Ausbruch der Taubheit, der Schwäche in den Muskeln der Person, der Hände oder der Beine, besonders auf einer Hälfte des Körpers
  • Der schlagartige Verstoß des Bewusstseins oder der Rede
  • Der schlagartige Verstoß der Sehkraft auf ein oder mehrere Augen
  • Der Ausbruch der Verstöße der Gangart, des Gleichgewichtes oder der Koordination, den Schwindel

Die Erkrankung der peripherischen Adern der unteren Gliedmaßen

Der Verstoß der Blutung in den eingeengten Adern der Beine kann zu verschiedenen Folgen bringen. Etwa erscheinen beim Drittel der Patientinnen beim Gehen auf eine bestimmte Distanz der Schmerz oder das Dyskomfort in den Gesässbacken, den Hüften oder den Unterschenkeln, die später gehen. Solchen Schmerz nennen als das intermittierende Hinken. Einige Patienten beklagen sich das, dass ihre Beine kalt wurden. Bei 2/3 Patientinnen mit der Erkrankung der peripherischen Adern der unteren Gliedmaßen fehlen die Symptome, was diese Drohung besonders gefährlich macht. Tatsächlich sterben 75 % der Patientinnen mit der Infektion der peripherischen Behälter der unteren Gliedmaßen von der Herz-Kreislauf-Erkrankung oder dem Hirnschlag.

Die Diagnostik der Erkrankung der peripherischen Adern unter der Gliedmaßen

Die Erkrankung der peripherischen Adern der unteren Gliedmaßen verläuft asymptomatisch oft, was zwingt, andere Wege seiner Diagnostik zu suchen. Wenn nur auf das klassische Symptom (das intermittierende Hinken) zu orientieren, so wird die Diagnose nur bei 10-15 % den Patientinnen bestimmt sein. Von der einfachen Kennziffer, zulassend, die Verschmälerung der peripherischen Adern der unteren Gliedmaßen zu diagnostizieren, ist der Index der Beziehung des arteriellen Blutdrucks auf dem Bein und der Hand. Diese Methode ist einfach, preiswert ist für den Kranken nicht beschwerlich. Die Forschung kann man im Laufe von den etwa 10 Minen im Kabinett des Arztes durchführen. Bei den älteren Leuten und der Patientinnen vom Diabetes verwenden die komplizierteren Forschungen, solche wie dopplerowski die Methode, die Angiographie oder die magnetisch-Resonanztomographie.

Laut Angaben des Unternehmens Sanofi-Awentis Russland