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Die Diagnostik der ischämischen Herzkrankheit

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Jeder soll der Patientin bei der ischämischen Herzkrankheit oder der Verdächtigung auf sie vom Kardiologen und falls notwendig im Folgenden konsultiert sein, bei ihm beobachtet zu werden.

Die Diagnostik: die Ziele

Die Ziele der Überprüfung bei der Verdächtigung auf ischemitscheskuju die Krankheit:

  • Die zusätzlichen Risikofaktoren an den Tag zu bringen: der hohe arterielle Blutdruck, das Cholesterin des Blutes, die Merkmale der Zuckerkrankheit, die Nierenschädigung

  • Den Zustand des Herzmuskels zu bewerten,

  • Den Zustand der Koronaradern zu bewerten,

  • Die Taktik die Behandlungen auszuwählen,

  • sprognosirowat die Notwendigkeit der Operation auf dem Herzen.

Die Beratungsstellen der Experten

Wenn sich die Aussagen für die Operation herausstellen werden, es ist die Beratungsstelle kardiochirurga notwendig. Wenn der Patient eine Zuckerkrankheit hat oder ist der Zucker des Blutes einfach erhöht, es ist die Beratungsstelle endokrinologa und die entsprechende Behandlung notwendig.

Die Analysen des Blutes:

  • Die allgemeine Analyse des Blutes – lässt zu, das Gesamtbild des Zustandes des Blutes zu bekommen.
  • Die Analyse des Blutes auf den Zucker – die Aufspürung der Zuckerkrankheit.
  • Das Lipidprofil – klärt sich etwas Kennziffern: das allgemeine Cholesterin, das Cholesterin der Lipide der niedrigen Dichte (schlecht), der Lipide der hohen Dichte (gut), den Index aterogennosti, die Triglyzeride (die Fette).
  • Der Kreatinin, der Harnstoff – spiegeln die Qualität der Arbeit der Nieren wider. Ihre Einschätzung ist notwendig, da die Nieren eines der Glieder der Entwicklung der Hochdruckkrankheit und des ganzen kardiovaskulären Kontinuums sind.

Die Harnanalysen:

  • Die Proteinurie – das Vorhandensein des Eiweißstoffes im Urin. Führt vor, ob es die Nierenschädigung gibt.
  • Die Mikroalbuminurie (MAU) – das Vorhandensein im Urin des Eiweißstoffes des Albumins in den niedrigen Konzentrationen. Klärt sich nicht in allen Laboren. Es ist für die Analyse von den letzten wissenschaftlichen Forschungen wie der zusätzliche Risikofaktor ischemitscheskoj der Krankheit empfehlenswert.

Die diagnostischen Prozeduren:

  • Die Messung des arteriellen Blutdrucks (der arterielle Blutdruck) – die notwendige Prozedur für alle Patienten. Im Falle der zweifelhaften Ergebnisse kann eintägig monitorirowanije der arterielle Blutdruck (SMAD) oder den Test mit der Belastung (dem Stress-Prüfung) ernannt sein.
  • Rentgenografija des Brustkorbes – lässt zu, die Umfänge und die Form des Herzens, sowie das Vorhandensein der Lungenkongestion zu bewerten.
  • Die EKG in der Ruhe – spiegelt die elektrische Aktivität des Herzmuskels (den Herzmuskel) wider. Am meisten kommt für die Aufspürung der Arrhythmien, des Herzinfarktes, sowie der indirekten Merkmale der Herzhypertrophie heran.
  • Cholterowski monitorirowanije die EKG – das ununterbrochene Ablesen der EKG im Laufe von den Tagen mit Hilfe des speziellen Gerätes, das auf dem Gürtel des Patienten befestigt ist. Die Geber werden auf der Brust geklebt, und der Patient lebt vom gewöhnlichen Leben dabei, aber zeichnet die Zeit des Erscheinens der Schmerzen auf. Lässt zu, die Abweichungen in der Arbeit des Herzens zu registrieren, die es misslingt, auf der gewöhnlichen EKG der Ruhe "zu fangen".
  • Die EKG mit der Belastung (WEM die Probe – "das Fahrrad" oder tredmil – die Laufbahn) – die Registrierung der EKG und des arteriellen Blutdrucks während dreht der Patient die Pedale weloergometra oder geht nach der Laufbahn. Lässt zu die allgemeine Arbeitsfähigkeit des kardiovaskulären Systems, und die Hauptsache zu bewerten, – die Belastungsstenokardie von anderen ähnlichen Krankheiten mit den Schmerzen im Herzen zu unterscheiden.
  • EchoKG (USI die Herzen) – die visuale Einschätzung der Arbeit des Herzens mit Hilfe USI. Lässt zu, die Zonen des Infarktes, die Induration, die Erweiterung des Herzens und die Qualität der Arbeit der Klappen an den Tag zu bringen.
  • Koronaroangiografija – der goldene Standard der Diagnostik der ischämischen Herzkrankheit. Mit Hilfe der langen Sonde aus der Hüfte in die Behälter des Herzens wird das Kontrastmittel eingeleitet, wonach die Röntgenaufnahme wird. Erlaubt deutlich wisualisirowat die Lage der Platten und die Stufe der Lichtungseinengung der Ader, so genau, zu bestimmen, ob die Operation notwendig ist.
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