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Die Femoralhernie

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Die Femoralhernie – der Zustand, bei dem die Organe der Bauchhöhle (der Darmkanal, das große Omentum) der Vorderbauchdecke durch den Femoralkanal die Grenzen überschreiten.

Die Femoralhernie wird opucholewidnym von der Ausbuchtung und dem Schmerz auf dem Gebiet der Hüfte (besonders bei der Körperanstrengung) gezeigt.

Mit der Behandlung des Hüftbruches beschäftigt sich der Chirurg. Sich zum Arzt zu wenden es wäre bei den ersten Merkmalen des Dyskomforts wünschenswert.

Die Symptome des Hüftbruches:

  • Das Erscheinen der Ausbuchtung des kleinen Umfanges auf der Grenze zwischen der Leiste und der Hüfte, die in leschatschem die Lage verlorengeht;
  • Die unangenehmen Empfindungen, den Schmerz in der oberen Abteilung der Hüften, die sich beim Gehen steigern, der körperlichen Belastung, der Veränderung des Wetters.

Die Methoden der Diagnostik des Hüftbruches:

  • Die Überprüfung beim Chirurgen;
  • Die Irrigoskopie - rentgenologitscheskoje die Forschung des Dickdarmes;
  • gerniografija — rentenologitscheski die Methode, die in der Einführung in die Bauchhöhle des speziellen Kontrastmittels zwecks der Forschung des Bruches besteht;
  • USI gryschewogo die Ausbuchtungen, der Harnblase, der Eierstöcke.

Die Hüftbrüche ist, als inguinal öfter, stellen die Schwierigkeiten für die Diagnostik vor, werden öfter verklammert und haben den tückischeren Ablauf.

Die Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen:

  • Der inguinale Bruch;
  • lipoma;
  • limfadenit — die Entzündung limfouslow;
  • Die Thrombophlebitis — die Entzündung des Aderknotens der Mündung großer subkutanen Vene, der sich auf diesem Gebiet befindet.

Der Ablauf der Erkrankung

Der Bruch entwickelt sich allmählich. Erstens erscheinen an der Stelle des sich entwickelnden Bruches pokalywajuschtschije die Schmerzen bei der schweren körperlichen Belastung. Am Anfang der Erkrankung des Schmerzes beunruhigen wenig, aber allmählich wachsen an und beginnen, bei der Bewegung zu stören. Nach einer Weile erscheint auf der Grenze zwischen der Leiste und der Hüfte die Ausbuchtung, die bei der körperlichen Belastung zunimmt und geht in der Ruhe verloren. Allmählich nimmt die Bildung immer mehr zu, erwirbt die rundliche oder ovale Form und nicht selten hört auf, in die Bauchhöhle eingerenkt zu werden.

Wenn die Ausbuchtung in der Ruhe, in der Flachlagerung oder bei der leichten Anpressung von den Händen auf ihn selbständig verlorengeht, so heißt solcher Bruch reponibel. Beim nicht reponibelen Bruch gryschewoje tauscht die Ausbuchtung die Größe und die Form nicht oder etwas verringert sich in der Ruhe und bei der Anpressung auf sie, es werden die Schmerzen bemerkt, die sich bei der körperlichen Belastung steigern.

Die Komplikationen:

  1. Die Schenkelbrucheinklemmung — schlagartig sdawlenije gryschewogo enthalten in gryschewych den Tor;
  2. Die Bruchentzündung – meldet sich von der Entzündung im Organ, das sich in gryschewom den Sack befindet;
  3. Die Kotstauung – die Stagnation kalowych der Massen im Dickdarm.

Die dringende Hilfe wird bei der Schenkelbrucheinklemmung und dem Erscheinen der folgenden Symptome gefordert:

  • Die Übelkeit, das Erbrechen;
  • Das Blut in der Fäkalie, die Abwesenheit der Defäkation und otchoschdenija der Gase;
  • Der schnell anwachsende Schmerz in der Leiste oder moschonke;
  • Der Bruch wird auf den leichten Druck in der Lage nicht eingerenkt, auf dem Rücken liegend.

Die Prognose

Der Bruch wird mit dem chirurgischen Weg gut behandelt. Beim Fehlen der Behandlung die Prognose ungünstig — die Bildung des nicht reponibelen Bruches.

Die Gründe des Hüftbruches

In der Norm des Femoralkanales existiert nicht, er bildet sich nur bei der Bildung des Hüftbruches. Die gryschewoje Ausbuchtung geht innen von der Oberschenkelvene im Femoralkanal weiter durch sein äusserliches Loch es erweist sich in den subkutanen Zellstoff des Vordergebietes der Hüfte. Bei den Frauen trifft sich die Femoralhernie öfter wegen der Besonderheiten des anatomischen Aufbaus des Beckens. Er ist breiter, als bei den Männern, was die großen Umfänge potentiell der schwachen Stellen unter dem inguinalen Bündel und die kleinere Haltbarkeit der Anschlusstextur bedingt.

Die Risikofaktoren der Bildung des Hüftbruches, schwächend die Bauchdecke:

  • Die erbliche Schwäche der Anschlusstextur der Bauchdecke bei den Kindern des ersten Lebensjahres;
  • Der schnelle Gewichtsverlust;
  • Das Trauma der Bauchdecke;
  • posleoperazionnyje rubzy;
  • Die Lähmung der Nerven, innerwirujuschtschich die Bauchdecke.

Die Risikofaktoren der Bildung des Hüftbruches, mit der Erhöhung des intraabdominalen Blutdrucks verbunden sind:

  • Die physische Überanspannung;
  • Die Schwierigkeit des Urinierens;
  • Die Konstipationen;
  • Der langdauernde Husten.

Die Prophylaxe:

  • Das Tragen der Bandage während der Schwangerschaft;

  • Eine richtige Ernährungsweise;

  • Das Muskeltraining des Bauches;

  • Die Behandlung der Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes und motschewywodjaschtschej die Systeme;

  • Die Absage auf das Rauchen, das zum Husten führt.

  • Die Behandlung des Hüftbruches

Die Behandlung des Hüftbruches

Die Behandlung des Hüftbruches wird nur mit dem chirurgischen Weg unter den Bedingungen des Krankenhauses durchgeführt.

Die Operationen bei der Femoralhernie (gernioplastika):

1) die Klassische Plastik von den lokalen Texturen — besteht sie in uschiwanii des Defektes des Femoralkanales vom synthetischen sich nicht auflösenden Faden unter Ausnutzung der eigenen Texturen des Patienten.

2) des Plaststoffs unter Ausnutzung der synthetischen Prothesen (des Netzes) — dabei kann die synthetische Prothese vor dem Bauchfell aufgestellt werden, und uschiwanije des Femoralkanales wird nicht erzeugt. Bei solcher Operation dauert die Anstaltseinweisung durchschnittlich 2-3 Tage je nach der Komplexität der Situation. Die Nähte nehmen auf 10—12 Tag ab.