Die Osteoporose. Wer in der Risikogruppe, wie zu kämpfen?

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Für die Mehrheit der Menschen, besonders jung, das Wort trägt "die Osteoporose" die Bedeutungsbelastung nicht und tönt wie etwas furchtbar, aber unendlich fernes. Für die Ärzte-trawmatologow ist es die tägliche Realität, die Krankenbilder der Brüche. Für die Weltgesundheitsorganisation – eines der globalen Probleme der modernen Welt.

Der Maßstab des Vertriebes

Die Osteoporose – system- metabolitscheskoje die Erkrankung, die mit der Senkung der Dichte der Knochentextur und mit dem Verstoß ihrer Qualität charakterisiert wird. Einfacher sagend, werden die Knochen brüchig, und sogar können unbedeutend nach den Maßen des gesunden Menschen des Traumas zum Bruch bringen.

Laut den offiziellen Statistiken, in Russland in der Risikogruppe besteht neben dem Viertel der Bevölkerung страны1. In der Welt, laut Angaben des Internationalen Fonds der Osteoporose, kommt daneben 9 Mio. der Brüche, die davon заболеванием2 herbeigerufen sind jährlich vor.

Die Prognosen der Dynamik des Optimismus mengen nicht bei. Nach den Schätzungen der selben Russischen Assoziation nach der Osteoporose, in die nächsten 10 Jahre wird die Situation auf Kosten der Patienten im Alter von 50 Jahren wesentlich verschlimmert werden und ist älterer. Ihr Lappen in der allgemeinen Masse der Bevölkerung der Russischen Föderation wächst, und zusammen mit ihr wächst die Aktualität des Problems.

Das Problem der bejahrten Leute

Mit zunehmendem Alter wächst das Risiko der Entwicklung der Osteoporose. Es ist wie von den Veränderungen in den Prozessen des Stoffwechsels, als auch anderen negativen Faktoren verschiedener Natur, unter denen bedingt:

  • Die Erblichkeit,
  • Der Mangel des Kalziums und des Ergokalziferols in der Nahrung,
  • Der Abusus vom Alkohol, den übermäßigen Verbrauch gasirowannych der Getränke oder den Kaffee,
  • Das Rauchen,
  • Die bewegungsarme Lebensweise.

Die Frauen im Alter für 40 geraten in die besondere Risikogruppe: in der Periode stoßen sie menopausy auf die hormonalen Veränderungen zusammen, die den Zustand der Knochentextur negativ beeinflussen. Das Defizit estrogenow bringt dazu, dass die alte Knochentextur beginnt, schneller zerstört zu werden, als sich die Neue bildet. Daraufhin sinkt die Anzahl des Kalziums in den Knochen, das Risiko der Brüche wächst.

Der leise Feind

Das Problem der Osteoporose verstärkt die Tatsache, dass sich die Erkrankung lange Zeit auf keine Weise zeigt, absolut ohne Symptome verlaufend. Die Mehrheit der Menschen laufen zur Hilfe der Ärzte nur dann herbei, wenn die Situation die kritische Wendung erworben hat und, es schon vermeiden es darf nicht. Die, wer sich mit der prophylaktischen Diagnostik beschäftigt, in der absoluten Minderheit, – außer der aufmerksamen Beziehung zur eigenen Gesundheit, fordert es die Zeit und das Geld. Leider, ist die Diagnose "die Osteoporose" öfter erscheint schon in Form vom Ergebnis der Analyse der Röntgenaufnahmen nach dem Bruch.

Es gibt etwas Merkmale, die auf das mögliche Defizit des Kalziums und das mit seiner verbundene Risiko der Entwicklung der Osteoporose bezeichnen:

  • Die Brüchigkeit der Nägel,
  • Die Zerstörung der Zähne,
  • Der übermäßige Haarausfall,
  • Die Hauttrockenheit.

Aller diese sind vom Mangel des Kalziums bedingt, der sich in Form von der Schwäche, der erhöhten Erschöpfbarkeit, der Nervosität und der Reizbarkeit auch zeigen kann.

Wie den Organismus mit dem Kalzium zu gewährleisten

Die Bedürfnisse nach dem Kalzium bei den Menschen unterscheiden sich. Zum Beispiel, dem gesunden erwachsenen Menschen ist es neben 1000 Milligramme des Kalziums pro Tag, und der Frau in der Periode menopausy bis zu 1200 Milligramme und mehr erforderlich.

Die erste und offensichtlichste Lösung – sich vollwertig zu ernähren, in die Ration die Lebensmittel mit dem hohen Inhalt dieses Elementes aufgenommen: der Quark, die Käse, die weiße Bohne, den Spinat, das Kraut. Das verwischte Problem darin, dass aus der Nahrung wir nicht mehr 35 % des Kalziums behalten, wobei dieser Stand von der Form abhängt. Am meisten werden solche Vereinigungen, wie zitrat, das Karbonat und das Chlorid des Kalziums leichter behalten.

Durch viele ist die Rolle des Vitamins D (wenn genauer, D3) im Laufe der Aneignung des Kalziums bekannt. Aber es gibt auch andere unerläßliche Forderung: das behaltene Mineral aus der Knochentextur nicht zu verlieren. Für die Realisierung dieser Aufgabe den großen Wert haben der Metabolismus und die mediale Struktur der Knochentextur, die das leimgebende Netz genannt wird.

Das leimgebende Netz

Es ist das eigentümliche Skelett, das ein Ergebnis der Verflechtung sojedinitelnotkannych der Fasern ist. Am Metabolismus der Knochentextur teilnehmend, hilft er, das Kalzium in den Knochen festzuhalten, ihre Haltbarkeit aufsparend. Laut den neulichen Forschungen, an den Prozessen der Bildung und der Regeneration des leimgebenden Netzes nehmen die Mineralien teil, die im gegebenen Kontext osteotropnymi genannt werden: das Zink, das Magnesium, das Mangan. Ihr Beitrag an den Prozess der Synthese sojedinitelnotkannych der Fasern beeinflusst die mineralische Dichte der Knochen positiv, das Risiko der Brüche verringernd.

Die modernen Helfer

Die moderne Pharmakologie bietet eine ganze Reihe der Präparate des Kalziums für die Kompensation seines Mangels und der Prophylaxe der Osteoporose an. Unter den Bedingungen dieser Mannigfaltigkeit ist es wichtig, die Forderungen zu ihrem Bestand abzufassen.

Es wäre wünschenswert, dass darin anwesend sind:

  • Das Kalzium in legkouswaiwajemoj der Form,
  • Das Cholecalciferol, ohne das das Kalzium nicht behalten werden wird,
  • Die Mineralien, die den Verlust des Kalziums verhindern (das Zink, das Magnesium, das Mangan).

Kalzemin Adwans – eines solcher Präparate. Je nach den Bedürfnissen des konkreten Organismus, von einer bis zu drei Tabletten im Tag werden helfen, die Knochentextur im gesunden Zustand zu unterstützen. Natürlich, es ist besser nicht, über die Diät und die gemässigten körperlichen Belastungen dabei zu vergessen. Dann wird der allgemeine Effekt von der Prophylaxe der Osteoporose noch mehr wichtig.

1International Osteoporosis Foundation, Eastern European UND Central Asian Audit – 2010, P.46
2Johnell, O., Kanis, J.A. An estimate of the worldwide prevalence and disability associated with osteoporotic fractures / O. Johnell, J.A. Kanis//Osteoporos Int. – 2006. – Vol. 17, № 12. – P. 1726-1733
AG "БАЙЕР", Russland, 107113, Moskau, die 3. von Rybinsk Straße, d. 18, S. 2.

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