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Die Diagnostik der Osteoporose

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Diese Forschung ist für die frühe Diagnostik der Osteoporose – die Verdünnung der Knochentextur notwendig, die sich bei den Frauen zur Zeit menopausy oft trifft, wird von den Schmerzen in den Knochen während der Belastung und der Erhöhung der Risikos der Brüche begleitet.

Die Diagnostik der Osteoporose - der Satz der spezifischen Analysen des Blutes, zulassend, den Kalzium- und Phosphorstoffwechsel und rechtzeitig zu bewerten, die Osteoporose an den Tag zu bringen.

Die Ziele der Diagnostik der Osteoporose

Warum muss man die Diagnostik der Osteoporose durchführen?

Diese Forschung ist für die frühe Diagnostik der Osteoporose – die Verdünnung der Knochentextur notwendig, die sich bei den Frauen zur Zeit menopausy oft trifft, wird von den Schmerzen in den Knochen während der Belastung und der Erhöhung der Risikos der Brüche begleitet.

Die Aussagen für die Diagnostik der Osteoporose

Welche Aussagen für die Durchführung der Diagnostik der Osteoporose existieren?

Einem beliebigen Menschen ist es nach 40 Jahren, und besonders den Frauen, empfehlenswert, die Diagnostik der Osteoporose nicht seltener 1 Males im Jahr durchzuführen.

Die Kennziffern der Osteoporose

Was die Kennziffern der Diagnostik der Osteoporose bezeichnen?

1) das Kalzium allgemein – eine der mineralischen Hauptkomponenten des Knochens, das wichtigste Mikroelement, das an der Konstruktion des Skelettes teilnimmt, der Arbeit des Herzens, der nervösen-Muskeltätigkeit, die Kürzung des Blutes und andere Prozesse. Verschiedene Formen und die Stadien der Osteoporose werden von verschiedenen Verschiebungen in der Konzentration des Kalziums gezeigt.

Die normalen Kennziffern des Kalziums: 2,2-2,65 mmol/l.

2) das Phosphor unorganisch – nimmt die Komponente der mineralischen Substanz des Knochens, die im Organismus in Form von den Salzen (die Phosphate des Kalziums, des Magnesiums usw. enthalten ist) und an der Bildung der Knochentextur und dem Zellenergiewechsel teil. 85 % des ganzen Phosphors befindet sich in den Knochen. Die Veränderungen des Inhalts des Phosphors des Blutes werden bei verschiedenen Formen der Pathologie der Knochentextur, einschließlich bei der Osteoporose beobachtet.

Die normalen Kennziffern des Phosphors: 0,85-1,45 mkmol/l.

3) wird Paratgormon von den Parathyreoideen synthetisiert und reguliert den Kalcium- und Phosphoraustausch im Organismus. Die Bestimmung der Konzentration paratgormona gibt die wichtigen Informationen für die Diagnostik verschiedener Formen der Osteoporose.

Die normalen Kennziffern paratgormona: 9,5-75,0 pg/ml (0,7 - 5,6 pmol/l).

4) Deoksipiridonolin (DPID) - der Marker der Zerstörung (resorbzii) der Knochentextur, den im Urin bestimmen. Seine Absonderung mit dem Urin wird bei postmenopausalnom die Osteoporose, osteomaljazii, die Thyreotoxikose, primär giperparatireose usw. erhöht

Die normalen Kennziffern DPID:

  • Die Männer - 2,3-5,4 nmol das dpid/Mol des Kreatinins;
  • Die Frauen - 3,0-7,4 nmol das dpid/Mol des Kreatinins.

5) Osteokalzin - die nicht leimgebenden Haupteiweißstoff des Knochens, die am Prozess der Mineralisierung des Knochens und der Synthese der neuen Knochentextur teilnimmt. Es ist die Kennziffer des Standes des Knochenmetabolismus insgesamt und den möglichen prognostischen Indikator des Fortschreitens der Knochenerkrankung. Die erhöhten Werte osteokalzina werden bei primär giperparatireose, bei den Patientinnen von der Hyperthyreose und akromegalijej beobachtet. Bei postmenopausalnom die Osteoporose befindet er sich in den Grenzen der normalen Werte oder ist erhöht. Bei osteomaljazii und der renalen Knochendystrophie sinkt der Inhalt osteokalzina. Die gegebene Forschung ist für die Diagnostik der Osteoporose und der Kontrolle der Behandlung, bei der Erhöhung des Inhalts des Kalziums im Blut notwendig.

Die normalen Kennziffern osteokalzina:

  • Die Männer 12,0 - 52,1 ng/ml;
  • Die Frauen premenopausa 6,5 - 42,3 ng/ml;
  • Die Frauen postmenopausa 5,4 - 59,1 ng/ml.

Die Vorbereitung auf die Diagnostik der Osteoporose

Wie sich zur Diagnostik der Osteoporose vorzubereiten?

Für die Tage muss man bis zur Blutentnahme die körperlichen Belastungen und die Aufnahme des Alkohols die Blutentnahme ausschließen es wäre wünschenswert, auf nüchternen Magen in die Morgenstunden zu erzeugen. Zwischen der letzten Aufnahme der Nahrung und der Blutentnahme soll nicht weniger als 12 Stunden gehen. Einige Lebensmittel (die Milch, der Meerkohl, den Kaffee, die Bohnen, die Nüsse), BADy können die Erhöhung der Konzentration des Kalziums und des Phosphors des Blutes herbeirufen. Der Patient soll sich in der vollen Ruhe im Laufe von 30 Minuten vor der Blutentnahme befinden.

Welche Fristen der Erfüllung der Analyse?

1 Tag.

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