Unter den Schmerzsyndromen (BS) verschiedener Genese am meisten verbreitet unter den Patienten unserer Klinik ist, wo der Schmerz vorzugsweise in pojasnitschnoj die Gebiete lokalisiert ist. Bei der Diagnostik der Gründe die Rückenschmerz werden wir auf der sorgfältigen Analyse der Klagen des Patienten, der Befunde der Anamnese, der Ergebnisse newroortopeditscheskogo und der zusätzlichen Methoden der Überprüfung gegründet. Für die Auswahl der richtigen Taktik der Führung des Patienten streben wir genau, die pathogenetische Abart und die Quelle des Schmerzes zu bestimmen. In unserer Praxis zeigen sich die nicht spezifischen Skelett-Muskelschmerzsyndrome etwa bei 80-90 % der Patienten; die Schmerzen, die von der Infektion koreschka das Rückenmark bedingt sind (radikulopatii) bei 10-15 %; und die spezifischen Schmerzen, die infektiösen, opucholewym oder von anderer Infektion der Strukturen der Wirbelsäule oder von den Erkrankungen der medialen Organe bedingt sind — bei 4-5 %.
nesteroidnyje die antiphlogistischen Präparate
nesteroidnyje verhalten sich die antiphlogistischen Präparate (NPWP) zu den Medikamenten der ersten Linie in der Behandlung der Rückenschmerz einer beliebigen Herkunft, aus den Mitteln der vorliegenden Gruppe verwenden wir diklofenak breit. Zu den Vorzügen dieses Präparates, wie unsere Erfahrung und die Befunde der Reihe der klinischen Forschungen vorführt, sind geäussert antiphlogistisch und analgetitscheski die Effekte und der schnelle Anfang des Effektes gut. Jedoch kann die Anwendung NPWP herbeirufen, die sogenannten Klassen-Nebeneffekte seitens SCHKT und SSS, in dieser oder jener Stufe eigen allen Präparaten der vorliegenden Gruppe. Deshalb ernennen wir in die letzten Jahre den Patientinnen das Präparat Nejrodiklowit, das die Kombination in einer medikamentösen Form diklofenaka mit nejrotropnymi die Vitamine B1 ist, В6 und B12, breit verwendet in der Therapie der Rückenschmerz oft. Auf Kosten von solcher Kombination nicht nur steigert sich der schmerzstillende und antiphlogistische Effekt diklofenaka, sondern auch es öffnet sich die Möglichkeit für die Senkung seiner Dosen, so und der Verkleinerung der Nebeneffekte, die in der Mehrheit dososawissimy.
Der Effekt Nejrodiklowita
Die Behandlung der Rückenschmerz ist zweckmässig, nach dem Prinzip step-up durchzuführen, d.h. die Intensität der Therapie steigert sich bis zur Errungenschaft des bedeutsamen klinischen Ergebnisses zuerst, dann die Behandlung dauert nach dem Prinzip step-down, das heißt sinkt seine Intensität fliessend. In der ersten Etappe ernennen wir unseren Patienten Nejrodiklowit. Da in seiner einer Kapsel 50 Milligramme diklofenaka — dem Arzt bequem enthalten sind, die ergebnisreiche Dosierung auszuwählen, von 1 bis zu 3 Kapseln bis zur Errungenschaft der Betäubung ernennend. Bei der Verkleinerung der Symptomatologie und vor allem der Intensität des Schmerzes verringert sich die Dosierung NPWP zuerst, und dann diese Präparate und werden auch uns gar aufgehoben wir gehen zur zweiten Etappe der Therapie — nejrotropnymi von den Vitaminen der Gruppe In (Nejromultiwit) über. Bei solchem dwuchetapnoj dem Behandlungsschema lässt die Anwendung der kombinierten Therapie in der ersten Etappe uns zu, die Fristen der Behandlung zu verringern, die Zahl der Komplikationen, charakteristisch für NPWP, dank der Verkleinerung der Dosen dieser Medikamente und der Dauer der Anwendung zu verringern. Und auf Kosten von der Aufnahme der kleineren Anzahl der Tabletten wird die Anhänglichkeit der Patienten zur Behandlung erhöht und es sinken die Kosten für ihn. Die Bestimmung in der zweiten Etappe des Komplexes der Vitamine der Gruppe In — Nejromultiwita — lässt zu, die Effektivität der Therapie NPWS zu vergrössern, die Periode der Remission zu verlängern, auf Kosten von gerichtet nejrotropnogo des Effektes der Vitamine, ihre Fähigkeiten, "die gereizten" Nerven zu beruhigen und trofiku und der Funktion der nervösen Textur zu verbessern. Ich werde jetzt das Beispiel des klinischen Falls aus unserer Praxis anführen.
Das Beispiel des klinischen Falls
Die Patientin, 57 Jahre, die Diagnose ljumbalgija auf dem Hintergrund der Osteochondrose pojasnitschnogo der Abteilung der Wirbelsäule (LIII-LV) mit dem gemässigt geäusserten Schmerzsyndrom, den langdauernden remittierenden Ablauf mit den Verschärfungen der mittleren Frequenz, die Phase der unvollständigen Remission. Es schmerzen schon 8 Jahre, während der Verschärfungen, die 3-4 Male im Jahr treten, übernahm diklofenak in der Dosis bis zu 150 Milligramme im Tag in den Tabletten, den Kursen bis 2-3 Wochen, da von der Wörter der Patientin er ihr besser andere NPWP hilft. Während der letzten Verschärfung Ende die zweite Woche der Aufnahme Diklofenaka hat die unangenehmen Empfindungen im Oberbauch, das Sodbrennen, die Attacken der Übelkeit gefühlt. Nach der Beratungsstelle mit gastroenterologom hat die Dosis Diklofenaka bis zu 50 Milligramme im Tag verringert, jedoch haben sich bald die Rückenschmerz gesteigert. Beim Eintritt der letzten Verschärfung ljumbalgii war die Aufnahme Nejrodiklowita nach 1 Kapsel 3 Male im Tag die Verkleinerung der Intensität des Schmerzes und die Erhöhung der Bewegungsaktivität ernannt es ist durch 3 Tage und die summarische Dosis Diklofenaka getreten haben bis zu 2 Kapseln im Tag (d.h. 100мг) verringert, und durch 7 Tage der Behandlung des Schmerzes sind auch irgendwelcher Symptome seitens SCHKT fast gegangen es ist nicht erschienen. Im Laufe von den noch 7 Tagen bekam Nejrodiklowit nach 1 Kapsel im Tag, dann es war Nejromultiwit nach 1 Tablette 3 Male im Tag im Laufe von 1 Monat ernannt. Daraufhin ist die standhafte Remission der Erkrankung getreten.
Der Arzt-Nervenarzt der höchsten Qualifikationskategorie der Klinik "asteri-Honigs" Popowa Alexanders Emmanuilowna