Die dichte Befestigung oder der Zuwachs der Plazenta

  • Die Ärzte
  • Die Behandlung

Im Laufe von 30 Minuten soll nach der Geburt des Kindes wird posled geboren werden. Wenn seiner nicht geschieht, können die Ärzte die dichte Befestigung oder den Zuwachs der Plazenta verdächtigen.

Gefährlicher wird der Zuwachs der Plazenta angenommen, der sich äußerst selten trifft: 1 Fall auf 24000 Geburt, wird fast ausschließlich bei powtornorodjaschtschich eben beobachtet.

Die Gründe

  • Die strukturellen Veränderungen in matke infolge der verlegten Operationen, der Aborte und der entzündlichen Erkrankungen;
  • Die Pathologie der Anordnung der Plazenta (das Vorliegen oder die niedrige Anordnung der Plazenta);
  • Der Verstoß des zymischen Gleichgewichtes im System gialuronowaja das Acidum-Hyaluronidase zwischen den Härchen der Zottenhaut und dezidualnoj (schleim-) der Hülle matki.

Was geschieht?

Im Laufe der Bildung der Plazenta der Chorionzotte dringen sich"in die Schleimhaut matki (das Endometrium)"ein. Es ist die das Hülle, die zur Zeit menstrualnogo die Blutungen abgestoßen wird. Jedoch kommen die Fälle vor, wenn die Zotten in die Muskelschicht, und manchmal und in die ganze Tiefe der Gebärmutterwand sprießen. Es entsteht die dichte Befestigung oder der Zuwachs der Plazenta, der von der Tiefe des Keimens der Chorionzotten in die Gebärmutterwand unterschieden wird.

Den Zuwachs und die dichte Befestigung der Plazenta (und sie voneinander zu unterscheiden) leider zu erkennen es ist nur in der Geburt, bei der Operation der Handabteilung der Plazenta möglich. Bei der dichten Befestigung und dem Zuwachs der Plazenta in posledowom die Periode (die III. Periode der Geburt) wird die Plazenta spontan nicht abgetrennt.

Die dichte Befestigung oder der Zuwachs der Plazenta kann voll, wenn die Plazenta auf der ganzen Fläche am Lager befestigt ist, und teilweise sein, wenn die Plazenta nur auf irgendwelchem Bereich befestigt ist. Für den ersten Fall der spontanen Blutung kommt es nicht vor. In zweitem — bei anfangend otslojke die Plazenten entsteht die Blutung, die sehr reichlich sein kann.

Die Diagnostik

Die dichte Befestigung der Plazenta wird oder der Blutung in der III. Periode der Geburt (die dichte Teilbefestigung oder der Zuwachs), oder der Abwesenheit der Merkmale der selbständigen Abteilung der Plazenta im Laufe von 30 Minuten nach der Geburt des Kindes (die volle dichte Befestigung oder der Zuwachs) gezeigt.

Die Handabteilung der Plazenta

Die Aussagen zur Operation:

  • Die Abwesenheit der Merkmale der Abteilung der Plazenta ohne Blutung durch 30 Minuten nach der Geburt des Kindes;
  • Die Abwesenheit der Merkmale der Abteilung der Plazenta bei der anfangenden Blutung, kaum wird krowopoterja 250 ml erreichen

Die Operation wird unter der intravenösen Narkose durchgeführt. Gleichzeitig beginnen mit dem Anfang der Operation die Tröpfcheneinführung der Glukose, kristalloidnych der Lösungen, die matku die Mittel verringern. Bei der dichten Befestigung wird die Plazenta von der Gebärmutterwand leicht abgetrennt.

Nach der Handüberprüfung der Wände der Höhle matki und der Überzeugung voll sie oporoschnenija, leiten oksitozin intravenös ein, legen die Blase mit dem Eis auf das Unterteil des Bauches und periodisch kontrollieren palpazijej durch die Vorderbauchdecke den Zustand matki. Zwecks der Warnung poslerodowoj ernennen die Infektionen für alle Fälle der operativen Intervention in posledowom die Antibiotika die Periode. Bei pathologisch krowopotere (500 ml und mehr) erstatten krowopoterju.

Im Falle des Zuwachses — die Plazenta (oder, misslingt ihr Bereich) von matki abzutrennen. In dieser Situation sind die Ärzte verpflichtet, alle Versuche der Abteilung der Plazenta einzustellen und, die eilige Abtragung matki zu erzeugen.

Die Blutung ist nötig es in der III. Periode der Geburt, verbunden mit den Abnormitäten der Befestigung der Plazenta, von der Blutung zu differenzieren, die von den Hemmungen oder von den Einkeilungen der abgetrennten Plazenta bedingt ist.