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Die Kennziffern des Blutes während der Schwangerschaft

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Auf die Hände die Analyse des Blutes bekommen, entsetzt sich die schwangere Frau manchmal, die Ergebnisse und die Ergebnisse "der Norm" verglichen. Jedoch gibt es nichts furchtbar darin. Es handelt sich darum, dass während der Schwangerschaft «die Normen» funktionieren. Aber da, die Analysen des Blutes an den furchtbaren und unverständlichen Namen reich ist, die schwangeren Mütter erschrecken sich dennoch. In Wirklichkeit ist aller nicht so – die Hauptsache , sich furchtbar mit den Begriffen zurechtzufinden.

Auf die Hände die Analyse des Blutes bekommen, entsetzt sich die schwangere Frau manchmal, die Ergebnisse und die Ergebnisse "der Norm" verglichen. Jedoch gibt es nichts furchtbar darin: es handelt sich darum, dass während der Schwangerschaft die "Normen" funktionieren. Inzwischen sind die Analysen des Blutes an den furchtbaren und unverständlichen Namen, und reich, um sich vor der Ungewissheit nicht zu erschrecken, hat den Sinn, sich mit den Begriffen zurechtzufinden.

Die allgemeine Analyse des Blutes

Die Schwangerschaft wird auf den Ergebnissen der allgemeinen Analyse des Blutes widergespiegelt. Solche Kennziffern wie das Hämoglobin und der Hämatokrit können in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft sinken, und die Leukozyten können im Gegenteil erhöht werden.

Das Koagulogramm

Das Koagulogramm sind Kennziffern der Gerinnbarkeit des Blutes. Beim normalen Ablauf der Schwangerschaft wird die Aktivität des einschränkenden Systems des Blutes erhöht.

  • Schon auf dem 3. Monat der Schwangerschaft wird der Stand des Fibrinogens, der die maximalen Werte zur Geburt erreicht erhöht. Die Gynäkologen empfehlen, die vorliegende Kennziffer 1 einmal pro Trimester, bei Vorhandensein von den Abweichungen – 1 einmal pro Woche zu kontrollieren.

  • Auch wird die Aktivität des medialen Mechanismus der Kürzung des Blutes erhöht, dabei wird in der Analyse die Verkürzung aktiviert teilweise tromboplastinogo der Zeit (ATSCHTW) bemerkt.

- Ändern sich während der Schwangerschaft und andere Glieder des Systems der Kürzung des Blutes, insbesondere die Aktivität der Substanz, die die Kürzung des Blutes behindert — des Antithrombins III. Je nach der Entwicklung der Schwangerschaft geschieht die allmähliche Senkung der Aktivität dieser Kennziffer.

Zur auch Zeit soll das lupöse Antikoagulans in der Norm bei der Schwangeren nicht produziert werden.

Die Veränderungen im Koagulogramm der Schwangeren ist ein physischer physiologischer Prozess, der mit dem Erscheinen matotschno-plazentarnogo den Kreislauf verbunden ist. Es handelt sich darum, dass sich der Organismus der Schwangeren auf die Erhöhung des Umfanges des Blutes zur Zeit wynaschiwanija des Kindes und zu möglich krowopotere während der Geburt vorzubereiten.

Die biochemische Analyse des Blutes

  • Bei der Schwangerschaft wird die Senkung der allgemeinen Eiweisskonzentration im Plasma des Blutes gewöhnlich bemerkt. Es ist mit der Teilzüchtung des Blutes wegen der Erhöhung ihres Gesamtvolumens verbunden, aber kann auch infolge der Flüssigkeitsretention im Organismus, den Verstoß der Hämodynamik, der Erhöhung der Durchdringlichkeit der Behälter während der Schwangerschaft geschehen.
  • Betreffs der Eiweißfraktionen, so verringert sich in ersten und ins zweite Schwangerschaftstrimenon der Stand des Albumins. Im dritten Trimester wird die Erhöhung alpha-alfa-1-globulinowoj die Fraktionen, alfo-fetoproteina bemerkt. Die alfa-2-globulinowaja Fraktion kann auf Kosten von den Eiweißstoffen auch erhöht werden, die mit der Schwangerschaft verbunden sind (beginnen, von 8-12 Wochen der Schwangerschaft erhöht zu werden und erreichen Maximum im III. Trimester). Betta - und nehmen die Gamma-Globuline auch zu.
  • Die unbedeutenden Veränderungen des C-reaktive Proteines, die öfter zu den frühen Fristen der Schwangerschaft beobachtet werden, können eine Reaktion des Organismus auf die Prozesse der verstärkten Deletion der Käfige bei der Größe und der Entwicklung des Kleinen sein.
  • Die Veränderung des Umfanges des strömenden Blutes (OZK) und der Blutversorgung der Nieren bringt zu den Veränderungen wydelitelnoj die Nierenfunktionen. Es geschieht die Hemmung und die Ansammlung der salpetrigen Substanzen, dabei sinkt der Stand des Harnstoffes, besonders zu den späten Fristen der Schwangerschaft. Die Kennziffern des Kreatinins sinken maximal in I-II den Trimester (seine Konzentration kann fast in 1,5 Male sinken), was mit der Größe der Muskeln der Masse matki und des Kindes verbunden ist. Der Harnsäurespiegel ist auf Kosten von der Verstärkung der Blutversorgung der Nieren öfter verringert. Aber sogar die kleinen Verstöße in der Arbeit der Nieren können zur Erhöhung der gegebenen Kennziffer bringen, und es wird wie das mögliche Symptom der Intoxikation bewertet.
  • Wesentlich ändert sich während der Schwangerschaft der Fettstoffwechsel. Da sich die Tauschprozesse im Organismus steigern, es nehmen die Kennziffern des Cholesterins, LPWP zu.
  • Während der Schwangerschaft nimmt der Stand des Insulins zu. Die Kennziffer, die den Stand des Insulins widerspiegelt ist S-peptid. Dabei kann sich der Stand der Glukose unbedeutend oder ganz ändern, sich nicht zu ändern. Bei der normalen Schwangerschaft kann sich die Glukose und im Urin (herausstellen es ist wsegroke als 27-36 Wochen der Schwangerschaft öfter). Es geschieht, weil bei den Schwangeren die Geschwindigkeit der Filtration des Urins durch die Nieren erhöht wird.
  • Die Besonderheiten des mineralischen Austausches bei den gesunden Schwangeren im Vergleich zu den nicht schwangeren Frauen ist die Hemmung im Organismus der Salze des Natriums, des Kaliums, des Chlors, des Phosphors.
  • Während der Schwangerschaft wird der Stand der alkalischen Phosphatase gewöhnlich erhöht. Es ist von den Veränderungen seitens der Knochentextur, sowie seitens der Leber bedingt.
  • Wie bekannt, während der Schwangerschaft wird das Bedürfnis nach den Salzen des Kalziums erhöht, die für die Bildung des Skelettes des Kleinen notwendig sind. Deshalb bei der Mutter kann das Defizit des Kalziums beobachtet werden, das in den Muskelspasmen manchmal gezeigt wird.
  • Die Erhöhung des Konsums des Eisens vom Organismus der Schwangeren kann zur Senkung seines Standes und der Entwicklung der sideropriven Anämie bringen. Außerdem kann die Senkung der Kennziffern ferritina, des Antiperniziosafaktors bemerkt werden.

Die Analyse auf die Hormone

  • Während der Schwangerschaft wird der Stand der Hormone estrogenow erhöht. Diese Veränderungen tragen zur Ablagerung des Fettes in den Milchdrüsen, auf der Taille und den Gesässbacken bei.
  • Die Hypophyse, der besonders Vorderlappen, bei den Schwangeren nimmt zu. Gleichzeitig kann der Stand der Hormone der Hypophyse – das ACTH und prolaktina erhöht werden.
  • Die Plazenta verfügt über die Hormonaktivität auch. In ihr wird progesteron, frei estriol, das Choriongonadotropin (CHGTSCH) produziert.
  • Erträgt die Veränderungen und die Thyreoidea. Sie nimmt etwas zu, und in der ersten Hälfte der Schwangerschaft wird ihre Überfunktion bemerkt. Entsprechend wird die Erhöhung der Stände einiger Schilddrüsenhormone, zum Beispiel, frei Т4 beobachtet. Auch wird die Verstärkung der Funktion der Parathyreoideen, die wyraschetsja von der relativen Erhöhung paratgormona bemerkt.
  • Die Leistung des follikelstimulierenden Hormons (FSG) während der Schwangerschaft sinkt.

So dass die zukünftigen Mütter wegen der Nichtübereinstimmung zwischen den Ergebnissen und den Kennziffern der nicht Schwangeren nicht zu erleben brauchen. Die Hauptsache den sachkundigen Arzt zu finden, der die Analysen sachkundig entziffern wird und wird vorsagen was im Falle des Erscheinens irgendwelcher Abweichungen zu machen.