Prenatalnyj skrining der Trisomien des I. Schwangerschaftstrimenons

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Dieser Komplex der Forschungen wird den schwangeren Frauen für die Einschätzung der Risikos der Abnormitäten der Frucht durchgeführt: des Down-Syndroms (der Trisomie 21 Chromosome), des Syndroms Edwardsa (die Trisomie 18), des Defektes des nervösen Hörers (DNT).

Was ist prenatalnyj skrining der Trisomien des I. Schwangerschaftstrimenons?

Prenatalnyj skrining der Trisomien des I. Schwangerschaftstrimenons (biochemisch skrining des I. Schwangerschaftstrimenons, «den doppelten Test» des I. Trimesters) - der Komplex der Forschungen, der den schwangeren Frauen für die Einschätzung der Risikos der Abnormitäten der Frucht durchgeführt wird: des Down-Syndroms (der Trisomie 21 Chromosome), des Syndroms Edwardsa (die Trisomie 18), des Defektes des nervösen Hörers (DNT). Es führen allen schwangeren Frauen durch.

Die besonderen Aussagen sind:

  • Das Alter der Frau ist als 35 Jahre älterer;
  • Das Vorhandensein in der Familie des Kindes (oder in der Anamnese - der Frucht der intermittierten Schwangerschaft) mit dem genetisch bestätigten Mongolismus, anderen Chromosomkrankheiten, den angeborenen Lastern der Entwicklung;
  • Die erblichen Erkrankungen bei den nächsten Verwandten;
  • Die Strahlungsbestrahlung oder andere schädliche Wirkung auf einen der Eheleute bis zur Konzeption.

Welche Kennziffern in «den doppelten Test» des I. Trimesters eingehen?

  1. Das Choriongonadotropin des Menschen frei (frei CHGTSCH, frei beta-chgtsch);
  2. Die Eiweißstoff, mit der Schwangerschaft assoziiert ist (RAR-UND).

Zu welchen Fristen der Schwangerschaft prenatalnyj skrining des I. Trimesters durchgeführt wird?

Die optimalen Fristen der Durchführung der Forschung - von 11 bis zu 13 Wochen der Schwangerschaft.

Für die gegebene Forschung ist das Vorhandensein der Ergebnisse USI der Frucht, gemacht nicht früher als eine Woche vor der Analyse notwendig.

Die Fristen der Erfüllung der Analyse - 1 Tag.

Wie die Ergebnisse «des doppelten Testes» des I. Trimesters bewertet werden?

Die Ergebnisse der Berechnung der Risikos der Chromosomabnormitäten der Frucht sind keine Gründung für die Errichtung der Diagnose, und dienen zur Aussage für die weiteren speziellen Methoden der Forschung auf Empfehlung des Geburtshelfers-Gynäkologen.