Die Adnexentzündung (die Adnexentzündung, salpingooforit)

  • Die Ärzte
  • Die Behandlung
  • Die Diagnostik

Salpingooforit (die Adnexentzündung) — die Entzündung der Eierstöcke und der Eileiter.

Der obsolete Name — die Adnexentzündung matki. Gewöhnlich entsteht beim Vertrieb die Scheide der Infektion, die vom sexuellen Weg übergeben wird. Oft verläuft ohne klinische Erscheinungsformen, deshalb es findet schon mit der Verspätung, auf dem Hintergrund des Erscheinens der Komplikationen aus.

Die Gründe salpingooforita

Ein Grund der Adnexentzündung sind verschiedene Bakterientype, aber am meisten verbreitet ihnen — die Erreger der Gonorrhöe und chlamidiasa. Die Verseuchung geschieht in der Regel während schutzlosen Sexes. Seltener dringen die Bakterien durch die verletzte physische Barriere des Halses matki durch, was nach der Geburt, dem Auswurf oder dem artefiziellen Abort geschieht.

Die Risikofaktoren

Das Risiko der Entwicklung der Adnexentzündung des Eierstockes wird bei Vorhandensein von den folgenden Faktoren erhöht:

  • Die Junge ist es die floride Frau sexuell ist 25 Jahre jünger;
  • Etwas sexueller Partner;
  • Die nahen Beziehungen mit dem Menschen, der mehrere einen sexuellen Partner habe;
  • Sex ohne Präservativ;
  • Die regelmäßigen Spülungen, die wlagalischtschnuju die Mikroflora verletzen und können die Erscheinungsformen der Krankheit maskieren;
  • Die entzündlichen Krankheiten der Organe des kleinen Beckens oder die sexuellen Infektionen in der Vergangenheit.

Die Komplikationen

Ohne Behandlung kann die Adnexentzündung rubzowyje spajki bilden. Außer ihm, können sich die Ansammeln des Eiters (die Abszesse) in den Eileitern bilden.

Die übrigen Komplikationen können aufnehmen:

  • Die Extrauteringravidität. Die Adnexentzündung — der Hauptgrund tuben- (wnematotschnoj, ersatz-) der Schwangerschaft. In diesem Fall behindern rubzowyje spajki den Aufstieg des befruchteten Eies aus fallopijewoj (matotschnoj) der Röhre in matku. Die Tubargravidität kann zur reichlichen für das Leben drohenden Blutung bringen, die ärztliche Extrabetreuung fordernd.
  • Die Unfruchtbarkeit. Salpingooforit ist fähig, die fertilen weiblichen Organe zu beschädigen und, zur Unfruchtbarkeit — die Unfähigkeit zu bringen, das Kind zu zeugen. Je grösser war es der Episoden der Entzündung im Leben, desto höher als Risiko der Entwicklung der Unfruchtbarkeit. Das Risiko der Unfruchtbarkeit auch wächst, wenn die Erkrankung heftig, nicht zu behandeln.
  • Das Syndrom langdauernd tasowoj die Schmerzen. Die Entzündungen der Organe des kleinen Beckens können zum Schmerz bringen, der die Monate und sogar die Jahre dauert. Rubzowyje spajki in den Eileitern können die Schmerzen während der sexuellen Nähe oder owuljazii herbeirufen.
  • Der tuboowarialnyj Abszess. Die Adnexentzündung ist fähig, zur Bildung der Abszesse (den Abszessen) in den Eileitern und in den Eierstöcken zu bringen. Beim Fehlen der Behandlung kann die pyogene Infektion der Abszesse dem Leben drohen.

Die Symptome salpingooforita

  • Der Schmerz unten des Bauches, über dem Schamberg (über dem Schoß);
  • Dick wlagalischtschnyje die Absonderungen mit dem unangenehmen Geruch;
  • Die anomalen Blutungen aus matki, besonders zwischen den Menstruationen;
  • Der Schmerz oder die Blutung während des Geschlechtsakts;
  • Die Erhöhung der Temperatur, manchmal mit dem Schüttelfrost;
  • Krankhaft oder das Schwerharnen.

Die Diagnostik salpingooforita

Die Diagnose wird aufgrund der Erscheinungsformen, der Besichtigung, der Analyse der vaginalen Absonderungen und des Pinselstriches aus dem Hals matki, sowie der Harnanalyse festgestellt.

Für die Bestätigung der Diagnose werden die folgenden Methoden der Forschung empfohlen:

  • Die Analysen des Blutes und des Urins. Sie lassen zu, die Anzahl der Leukozyten und limfozitow zu berechnen, was der Indikator der Infektion und der Marker der Entzündung ist. Auch werden sich die labormässige Bestimmung der witsch-Infektion und anderer Infektionen benötigen, die vom sexuellen Weg übergeben werden.
  • Die Ultraschalluntersuchung (USI) der Organe des kleinen Beckens.
  • Laparoskopija. Im Falle der Unbestimmtheit der Diagnose kann laparoskopija gefordert werden, zu deren Zeit durch das Loch der Bauchdecke der Lichtwellenleiter eingeleitet wird, der unmittelbar zu sehen den Zustand der Organe des kleinen Beckens und den Bauchhöhlen erlaubt. Im Falle des Entdeckens der Merkmale des Extrazustandes, die Methode erlaubt schnell, von der Diagnostik zum Chirurgieeingriff überzugehen.

Die Behandlung salpingooforita

  • Die Antibiotika. Aufgrund der Klagen und der äußerlichen Besichtigung kann der Arzt die antibakterielle Therapie ernennen, die Ergebnisse der klinischen Analysen nicht erwartend. Nach dem Erhalten der labormässigen Präzisierung des Charakters der Infektion, der Gynäkologe ist fähig, die Bestimmungen zu ergänzen. Damit die Behandlung maximal ergebnisreich war, muss man allen ärztlichen Bestimmungen die ganze bezeichnete Frist folgen. Nach einiger Erleichterung des Zustandes auf dem Hintergrund der Aufnahme der medikamentösen Mittel entsteht die Versuchung, die Therapie zu intermittieren, wessen man strengstens nicht machen darf.
  • Um die nochmalige Verseuchung zu verhindern, ist nötig es dem sexuellen Partner die Überprüfung und die Behandlung auch zu gehen. Die Infektionen, die vom sexuellen Weg often übergeben werden können sich keinesfalls zeigen.
  • Die vorübergehende Enthaltung. Vermeiden Sie die sexuellen Kontakte, bis die Kur zu Ende gehen wird, und die labormässigen Forschungen werden die volle Vernichtung der Infektion bei allen sexuellen Partnern nicht bestätigen.

Der Mehrheit der Patientinnen ist es genügend ambulatorno (in den häuslichen Bedingungen) behandelt zu werden, aber bei der schweren Stufe der Erkrankung, der Schwangerschaft oder der Erfolglosigkeit peroral (in den Tabletten) der Antibiotika kann sich die Anstaltseinweisung benötigen. Unter den Bedingungen des Krankenhauses ist es einfacher, das vorgeschriebene Regime der Injektionen der antibakteriellen medikamentösen Mittel zu kontrollieren. Der Chirurgieeingriff wird sehr selten — im Falle des Bruches oder der Drohung des Bruches des Abszesses (des Abszesses) gefordert. Die Operation kann sich auch benötigen, wenn sich die Antibiotika erweisen sind nicht effektiv oder es fehlt die Überzeugung in der Diagnose.