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Die Hiatushernie

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Die Hiatushernie ist eine Absetzung in die Brusthöhle durch pischtschewodnoje die Blendenöffnung des unteren Bereiches der Speiseröhre, des Bereiches des Magens, und manchmal und der Schlingen des Darmkanales. Die Erkrankung trägt sabrassywaniju des saueren enthaltenen Magens in die Speiseröhre bei, deshalb sein Hauptsymptom ist das Sodbrennen. Der Bruch existiert bei jedem zwanzigsten erwachsenen Menschen, und ist 50 Jahre – bei jedem als zweites im Alter älterer.

Die Hiatushernie ist eine Absetzung in die Brusthöhle durch pischtschewodnoje die Blendenöffnung des unteren Bereiches der Speiseröhre, des Bereiches des Magens, und manchmal und der Schlingen des Darmkanales. In der Norm swjasotschnyj der Apparat pischtschewodnogo die Blendenöffnungen, poddiafragmalnaja behindern das Fettgewebe und die physische anatomische Anordnung der Organe der Bauchhöhle die Umstellung der Organe, die unter der Diaphragma liegen, in der Brusthöhle.

Welche Gründe des Entstehens des Bruches?

Ein Grund des Entstehens des Bruches kann die Abschwächung swjasotschnogo des Apparates sein. Sie ist bei 5 % aller wsroslogelenija anwesend und etwa ist bei 50 % – 50 Jahre im Alter älterer (die Altersabschwächung swjasotschnogo des Apparates), trifft sich bei nicht trainiert, astenitschnych die Menschen öfter. Von anderem Faktor, der die Entwicklung dieser Erkrankung provoziert, ist die bedeutende Steigerung des intraabdominalen Blutdrucks infolge geäußert meteorisma, der Schwangerschaft, der Traumen oder der grossen Geschwülste der Bauchhöhle, der Attacken des unbändigen Erbrechens oder des hartnäckigen Hustens (zum Beispiel, bei den Patientinnen langdauernd obstruktiwnym Bronchitis). Diskenisija (der Verstoß peristaltiki) der Organe des Verdauungstraktes, unter anderem der Speiseröhre, die auf dem Hintergrund der langdauernden entzündlichen Erkrankungen die Ulkuskrankheit des Magens und 12-tiperstnoj die Därme, die Gastroduodenitis oft beobachtet werden, die Pankreatitis kann die Cholezystitis), zur Entwicklung des Bruches auch bringen. Für die seltenen Fälle ein Grund ihres Entstehens sind die Laster der embryonalen Entwicklung (die kurze Speiseröhre, den Brustmagen).

Welche die Symptome beobachtet werden?

Die Hiatushernie bringt zur Mangelhaftigkeit sapiratelnych der Mechanismen, die an der Grenze des Mägen und die Speiseröhren gelegen sind, so, provoziert sabrassywanije des saueren enthaltenen Magens in die Speiseröhre und die Entwicklung refljuks-esofagita. Klein nach dem Umfang kann der Bruch von irgendwelchen Symptomen nicht gezeigt werden und es findet in der Regel während der diagnostischen Überprüfung aus, die mit anderer Erkrankung verbunden ist.

Für jene Fälle, wenn der Bruch groß, aber sapiratelnyje die Mechanismen an der Grenze der Speiseröhre und des Magens adäquat noch funktionieren, eine Haupterscheinungsform der Erkrankung sind die Schmerzen hinter dem Brustbein, auf dem Gebiet des Herzens oder im Oberbauch. Die Schmerzen entstehen sofort nach dem Essen, beim Aufstieg der Schwere oder auf dem Hintergrund des Stresses, können vom den einigen Minuten bis zu einigen Tagen dauern. Nicht selten wird die Dysphagie (der Verstoß proglatywanija der Nahrung) bemerkt. Wenn gryschewoj der Sack zusammengepresst wird, so entstehen die stumpfen jammernden Schmerzen in epigastralnoj oder podloschetschnoj die Gebiete oder hinter dem Brustbein.

Bei der Mangelhaftigkeit sapiratelnych der Mechanismen ein Hauptsymptom des Bruches pischtschewodnogo die Blendenöffnungen ist das Sodbrennen. Sie entsteht nach dem Essen, der heftigen Veränderung der Lage des Körpers, es ist – zur nächtlichen Zeit öfter, was sich mit der Erhöhung des Vagustonus klärt. Wie das heftige Sodbrennen angefangen, können sich die unangenehmen Empfindungen in schmerz- verwandeln.

Welche Komplikationen der Bruch herbeirufen kann?

Die Hiatushernie kann und die wirklich Koronarschmerzen auf Kosten vom Reiz des umherschweifenden Nervs und des nachfolgenden Krampfes wenetschnych der Behälter des Herzens herbeirufen, solche Situation ist von der Entwicklung der ernsten kardiovaskulären Komplikationen bis zum Herzinfarkt drohend. Noch von einem äußerst unangenehmen Symptom ist das Rülpsen der Mageninhalt oder die Luft. Wenn srygiwajetsja der große Umfang des Mageninhalts, besonders zur nächtlichen Zeit, es zur Entwicklung der Schluckpneumonie bringen kann. Srygiwaniju gehen die Übelkeit oder die Kürzungen des Magens nicht voran, es geschieht auf Kosten von der Kürzung der Speiseröhre.

Die diagnostischen Überprüfungen

Die Diagnostik des Bruches pischtschewodnogo die Blendenöffnungen ist erschwert, da ihre Symptome sehr mannigfaltig sind, sie wird mit anderen Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes oft kombiniert und verläuft mit den Komplikationen. Nicht umsonst nennen diese Erkrankung als "der Maskenball der oberen Abteilung des Bauches» bildlich. Für die Errichtung der Diagnose erfüllen rentgenografiju der Speiseröhre mit konstrastirowanijem vom Sulfat des Bariums, untersuchen die Motorik der Speiseröhre mit der Hilfe esofagomanometrii, führen eintägig pH-metriju durch.

Die Behandlung und die Prophylaxe des Bruches

Da das Krankenbild der Erkrankung in der überwiegenden Mehrheit der Fälle opredelejajetsja refljuksom des Mageninhalts, so wird auch die Behandlung solches, wie bei refljuks-esofagite ernannt.

Für die schweren Fälle und bei der Erfolglosigkeit der medikamentösen Therapie erfüllen die chirurgische Behandlung (uschiwanije gryschewych des Tores, die Verstärkung pischtschewodno-diafragmalnoj die Bänder, verschiedene Methoden der Fixation des Magens in der Bauchhöhle, die Fundoplikation). Nach dem Abschluss der Hauptkur, alle Patientinnen sollen auf dispansernyj die Berücksichtigung beim Arzt-gastroenterologa gestellt sein.