Was ist das?
Es entsteht wegen des Autoimmunprozesses daraufhin motschepolowoj oder der Darmseuche.
Der Grund
Ein Grund des Syndroms Rejtera sind virus- und die bakteriellen Infektionen, sowie die erblichen Besonderheiten immunnoj die Systeme des Menschen (die anormale Reaktion auf den Einbruch eines bestimmten Erregers). Dieses Syndrom war wie die Komplikation der Darmseuche zum ersten Mal beschrieben. Es ist zur Zeit bekannt, dass sein Hauptgrund chlamidios ist. Manchmal kommt es vor, dass es die deutliche Verbindung zwischen dem Syndrom Rejtera und der Infektion misslingt, festzustellen.
Was geschieht?
Die Inkubationsperiode bildet beim Syndrom Rejtera 1-2 Wochen. Die Erkrankung fängt mit der Entzündung der Harnröhre (der Urethritis) an, was von der Kränklichkeit beim Urinieren gezeigt wird. Manchmal verläuft die Urethritis verwischt, ohne unangenehme Empfindungen und wird nur in den Veränderungen des Urins bei der labormässigen Forschung gezeigt.
Bald tritt nach der Urethritis die Infektion der Augen in Form von der Konjunktivitis (seltener — die Entzündung raduschki, der Augenlider, der Netzhaut und anderer Bereiche des Auges).
Durch 1-2 Wochen, und manchmal erscheint und nach etwas Monaten, der Schmerz auf dem Gebiet des grossen Gelenkes (gewöhnlich werden die Gelenke der Beine zugezogen), die Haut über ihm wird heiss durch Befühlen. Allmählich steigern sich die Gelenkschmerzen, es erscheint seine Anschwellung. Dann sind andere Gelenke (öfter asymmetrisch) erstaunt. Charakteristisch "treppe-" (unten nach oben) die konsequente Heranziehung der Gelenke mit dem Intervall in etwas Tage.
Bei 30-50 entwickelt sich % der Patientinnen die Infektion der Haut des Gliedes und der Schleimhaut der Höhle des Mundes mit der Bildung jaswotschek. Es können die roten Flecke auf der Haut des ganzen Körpers erscheinen. Manchmal werden zur Krankheit das Herz, die Lungen, der Niere, das Nervensystem zugezogen
Die Diagnostik
Bei der Verdächtigung auf das Syndrom Rejtera gehen Sie auf die Aufnahme zum Arzt eilig. Es kann der Experte der Rheumatologe oder infekzionist sein. Die vorläufige Diagnose wird nach der Besichtigung des Kranken gestellt: die Kombination der Entzündung der Gelenke, der Entzündung motschepolowoj die Systeme und die Augen — das Hauptkriterium.
In der klinischen Analyse des Blutes bei den Patientinnen bringen die allgemeinen Merkmale der Entzündung an den Tag. Bei der Diagnostik des Syndroms Rejtera den großen Wert haben die Immunteste des Blutes. Im Blut stellen sich chlamidijnyje den Abwehrstoff heraus.
Auch bringen des Infektionserregers im Material, das aus den Harnröhren genommen ist, der Schleimhaut der Augen oder aus dem Gelenk an den Tag. Die beste Weise der Aufspürung — DNS-Diagnostik mit der Hilfe polimerasnoj der Kettenreaktion (PZR).
Die Behandlung
Die Behandlung wird in zwei Richtungen geführt. Erstes — die Infektionsbekämpfung, wofür dem Kranken die Antibiotika ernennen. Zweites — die Unterdrückung der Entzündung der Organe. Zu diesem Ziel verwenden nesteroidnyje die antiphlogistischen Präparate, die Zytostatiken, die Glukokortikoide. Sogar beim richtigen Herangehen die Genesung obytschntupajet nicht früher, als durch vier-sechs Monate.
Das Syndrom Rejtera hat den langdauernden Ablauf nicht selten, gibt der Behandlung schlecht nach. In 50 % der Fälle werden die Wiederholungen bemerkt, und in 25 % — erwirbt die Erkrankung die Chronizität.