Die Abtragung der Adenoide

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Meistens beunruhigt der Eltern die Frage, die Adenoide dem Kind auszunehmen oder nicht.

Die Angst und die Aufregung ruft wie die Tatsache der Durchführung der Operation der Abtragung der Adenoide, als auch allen, was mit ihm — die möglichen Komplikationen verbunden ist, die Betäubung während der Operation u.ä. herbei

Die Adenotomie (die Abtragung der Adenoide) ist eine einzige ergebnisreiche Methode der Behandlung der Adenoide. Die Operation der Abtragung der Adenoide soll möglichst früh ab Datum der Diagnosefeststellung durchgeführt werden, aber, es ist nötig zu bemerken, nur bei Vorhandensein von den Aussagen.

Ob

die Operation nötig ist?

Es existieren keine Medikamente, "der Tropfen" und "der Pillen", der Heilprozeduren und "der Verschwörungen", die das Kind von den adenoide Wucherungen befreien könnten. Davon die Eltern oft zu überzeugen es kommt sehr kompliziert vor. Die Eltern nehmen solche einfache Tatsache aus irgendeinem Grunde nicht wahr, dass die adenoide Wucherungen eine anatomische Bildung sind. Es ist nicht angeschwollen, der und verlorengehen, nicht das Ansammeln des Liquores entstehen kann, das sich, und der vollkommen aufgemachte "Körperteil" wie, zum Beispiel, die Hand oder das Bein "auflösen" kann. Das heißt, «was gewachsen ist — jenes ist» gewachsen, und nirgendwohin wird "es" hingetan werden.

Andere Sache, wenn es sich um die chronische Entzündung der Rachenmandelvergrößerungstextur handelt, die den Namen adenoidit trägt. In der Regel, dieser Zustand wird mit der Erhöhung der Rachenmandelvergrößerungstextur, obwohl nicht für alle Fälle kombiniert. So pur adenoidit unterliegt der konservativen Behandlung. Die Lösung, wenn die Adenoide auszunehmen soll sich mit den Eltern zusammen mit dem behandelnden Arzt nur dann, wenn sich alle Heilveranstaltungen nicht effektiv, oder im Falle der Kombination adenoidita und rachenmandelvergrößerungs- wegetazi (der Adenoide erwiesen haben) vornehmen.

Bei den Kindern wird die parallele Größe der Adenoide und nebnych der Mandeln (gland) sehr oft beobachtet. In dieser Situation die ergebnisreichste Methode der Behandlung ist der Chirurgieeingriff auch.

Wenn die Adenoide nicht auszunehmen, so nimmt die Stufe des Wucherns der Rachenmandelvergrößerungstextur zu, was zum Verstoß der Nasenatmung führt. Dabei atmet das Kind den Mund oft, es entwickelt sich der Oberkiefer schlecht und im Folgenden wird die ungleichmäßige Größe der Zähne und die Bildung der gerenkten Person provoziert. Auch kann sich die Hypoxie entwickeln - beim Kind wird die schnelle Ermüdbarkeit, die Kephalgien und sogar die Schwierigkeiten der Ausbildung gezeigt.

Außerdem sind häufig orwi mit den Schnupfen möglich, dass manchmal zu den häufigen Ohrenentzündungen und sogar zur Senkung des Gehörs aus - für die Bildungen ekssudatiwnych der Ohrenentzündungen führt.

Aber alle Komplikationen verlaufen sehr individuell.

Die Betäubung

Seit nicht so langem, wenn die ergebnisreichen Weisen der Betäubung nicht waren, allen Patienten die Adenotomie führten ohne Anästhesie durch. Deshalb beunruhigen sich die Eltern in diesem Zusammenhang oft, mit Bezugnahme darauf, dass von ihm oder ihrer Bekannten die Adenoide «ohne Narkose".tak ausnahmen wie nehmen die Adenoide jetzt aus.

Zur Zeit existieren viel Weisen der Betäubung. Betreffs der westlichen Lor-Chirurgie, so werden dort alle Operationen der Abtragung der Adenoide unter der allgemeinen Betäubung (der Narkose) erfüllt.

Die Mehrheit der russischen Kliniken hat diese Erfahrung zur Zeit übergenommen. Natürlich, die Durchführung der Adenotomie unter der Narkose für das Kind ist zweckmässig. Er drückt ein Auge zu, und wenn sie öffnet, so ist die Operation schon erfüllt. Jedoch darf man nicht das vergessen, dass eine beliebige Narkose von den verschiedenen Komplikationen begleitet werden kann.

Andere Spezies der Betäubung — die lokale Anästhesie. Sie wird mittels des Pinselns, oder des Zerstäubens auf die Schleimhaut der Pharynxes der schmerzstillenden Mittel durchgeführt. Die Methode ist genug ergebnisreich — die Schmerzempfindungen werden vollständig abgenommen. Ein Mangel der lokalen Anästhesie ist, dass sich während der Operation das Kind im Bewusstsein befindet und nimmt allen wahr, was ringsumher geschieht. Nicht selten erschrickt er sich beim Anblick des Blutes und weint, was auf der Psyche negativ widergespiegelt werden kann. Gerade deshalb die lokale Anästhesie empfehlen, die intramuskuläre Einführung der beruhigenden Präparate — in diesem Fall das Kind zu ergänzen befindet sich im Bewusstsein, aber schläft oder sonliw, was zulässt, das psychische Trauma zu mildern.

Im Prinzip kann man die Adenotomie und ohne Betäubung durchführen. Und ihm gibt es die physiologische Erklärung. Die Struktur der Rachenmandelvergrößerungstextur ist dies, dass es in ihr keine nervöse Schmerzfasern gibt — den Menschen kann man in die Mandel stechen, und tue er weh wird nicht fühlen. Jedoch braucht man, die ähnlichen Experimente nicht durchzuführen — wenn es die Möglichkeit gibt, die Betäubung soll durchgeführt sein.

Die posleoperazionnyj Periode

Am Abend kann nach der Operation der Abtragung der Adenoide oder auf den folgenden Morgen beim Kind die Temperatur hinaufsteigen. In der Regel, sie übertritt die Notiz in 38 Grad nicht. Um die Temperatur abzuschlagen, verwenden Sie die Präparate, die aspirin enthalten (azetilsalizilowaja das Acidum) keinesfalls — können sie die Blutung provozieren.

Nach der Operation ist das Entstehen ein - des zweimaligen Erbrechens von den Klumpen des Blutes möglich. Manchmal entstehen die milden Schmerzen im Bauch oder des Verstoßes des Stuhles, der mit verbunden ist, dass das Kind während der Operation "naglotalsja" des Blutes. Diese Symptome gehen schnell.

Meistens entsteht sofort nach der Operation die bemerkenswerte Verbesserung der Nasenatmung, jedoch in die nachfolgenden Tage möglich das Erscheinen beim Kind des Näselns, der nasalen Obstruktion, «chljupanja in der Nase». Es ist mit dem Vorhandensein in den Schleimhäuten posleoperazionnogo der Wassergeschwulst verbunden, die zu 10 Tag sinkt.

Die Kindespflege nach der Adenotomie

Nach der Durchführung der Operation im Laufe von einem Monat sollen die körperlichen Belastungen ausgeschlossen sein. Wie es mindestens im Laufe von drei Tagen des Kindes im heissen Wasser nicht zu baden ist nötig. Es ist nötig auch den Aufenthalt in der offenen Sonne, in den heißen und schwülen Räumen zu beschränken.

Im Laufe von 3 - folgen 10 Tage (je nach den Hinweisen des Arztes) Diät zu halten. Dabei schließen aus einer Ernährung des Kindes die grobe, feste und heisse Nahrung aus. Der Vorteil soll flüssig zurückgegeben werden, aber es ist der Kalorien- und vitaminreichen Nahrung genügend.

Für die beste Heilung der Operationswunde werden die Nasentropfen ernannt. Wie mindestens im Laufe von fünf Tagen ossudossuschiwajuschtschije die Tropfen (naftisin, tisin, nasiwin, glasolin, sanorin, ksimelin, nasol u.a.), sowie die Lösungen, die strickenden und "podsuschiwajuschtscheje" den Effekt leisten — protargol, kollargol verwendet werden u.a. ist nötig es die Letzten nicht weniger als 10 Tage zu vergraben.

Es wird die Durchführung der Atemgymnastik empfohlen, in deren Fragen Sie der Lor-Arzt konsultieren wird.

Ob

die Adenoide wieder nach der Operation wachsen können?

Leider, die Rückfälle (die nochmaligen Steigerungen der Adenoide) treffen sich ziemlich oft. Hängt es von der Reihe der Gründe ab, wesentlich aus denen untengenannt sein werden:

  • Das Wichtigste ist eine Qualität der durchgeführten Operation. Wenn der Chirurg nicht die Rachenmandelvergrößerungstextur, so sogar aus bleibendem "Millimeter" das möglich nochmalige Wuchern der Adenoide vollständig ausgenommen hat. Deshalb soll die Operation im spezialisierten Kinderkrankenhaus (dem Krankenhaus) vom qualifizierten Chirurgen durchgeführt werden. Zur Zeit dringt sich in die Praxis endoskopitscheski die Methode der Abtragung der Adenoide, zulassend ein, die vollere Abtragung der Rachenmandelvergrößerungstextur durchzuführen.
  • Je früher wird die Adenotomie, desto höher als Rezidivwahrscheinlichkeit durchgeführt. Ist zweckmässiger, die Adenotomie bei den Kindern nach drei Jahren durchzuführen. Jedoch wird bei Vorhandensein von den absoluten Aussagen die Operation in einem beliebigen Alter durchgeführt.
  • Meistens entstehen die Rückfälle bei den Kindern, die an der Allergie leiden.
  • Es existieren die Kinder, die individuelle Besonderheiten haben, die mit dem erhöhten Wuchern der Rachenmandelvergrößerungstextur charakterisiert werden. In diesem Fall darf man nichts nicht machen. Solche Besonderheiten werden genetisch gelegt.