Zur Zeit existieren die Methoden oder die medikamentösen Mittel, /a href="/javascript:if(confirm(%27med.medicalmed.de/terms/11471/ med.medicalmed.de/terms/11471/%27" tppabs="med.medicalmed.de/terms/11471/">die die multiple Sklerose vollständig heilen nicht. Die Behandlung ist auf die Prophylaxe der Komplikationen, die Warnung der Verschärfungen der Erkrankung und der schweren Verstöße der Funktion des Nervensystemes gerichtet. Das Hauptziel der Therapie — die Senkung der Krankheitsaktivität bis zur standhaften Remission und die Verzögerung inwalidisazii.
Die Verschärfungen der multiplen Sklerose behandeln aggressiv, mit Hilfe der hohen Dosen gljukokortikosteroidnych der Präparate. Sie unterdrücken die Hauptstadien immunnogo die Entzündungen in der nervösen Textur, bolscheje der Beschädigung vorbeugend. Die Präparate der Auswahl — metilprednisolon und prednisolon. Jedoch wird solche Behandlung nur von den kurzen Kursen (nicht mehr als 9-14 Tage) wegen der hohen Wahrscheinlichkeit des Entstehens der Nebeneffekte durchgeführt. Gleichzeitig wird die Behandlung oder die Beseitigung der provozierenden Faktoren (der psychogene Stress, die nervöse Anstrengung, die scharfen Infektionen) empfohlen.
Die Plasmapherese bei der multiplen Sklerose — noch eine Methode der Behandlung der Verschärfung der Erkrankung. Das Prinzip der Behandlung besteht in der Filtration des Blutes des Patienten durch die spezielle Anlage, die das Blut von den Autoantikörpern und die zirkulierenden Immunkomplexe reinigt, die die nervöse Textur beschädigen. Die Prozedur wird 1 einmal pro 14 Tage durchgeführt.
Basistherapie sind die Präparate, die den Ablauf der Erkrankung abändern. Fast verringern aller diese die Krankheitsaktivität, als Mittel funktionierend, die unterdrückend oder die Antikörperantwort modulieren. Zu ihm verhalten sich die Präparate /a href="/javascript:if(confirm(%27med.medicalmed.de/terms/11068/ med.medicalmed.de/terms/11068/%27" tppabs="med.medicalmed.de/terms/11068/">des Interferons (das Interferon beta-1а, das Interferon beta-1b), glatiramera das Acetat (kopakson), fingolimod (gilenia), teriflunomid (abadschio), natalisumab (tisabri), mitoksantron (nowantron). Zu den Mängeln verhalten sich die sehr hohen Behandlungskosten und die Nebeneffekte, die wegen der Unterdrückung immunnoj des Systems entstehen.
Die symptomatische Therapie, die auf die abgesonderten Symptome der Erkrankung gerichtet ist, kann die Anwendung der krampflösenden, Beruhigungs-, schmerzstillenden Präparate fordern, der Antidepressiva u.a.m. hilft Sie, die Selbstständigkeit, den Komfort und die alltägliche Sicherheit des Kranken zu erhöhen, seinen psychologischen Zustand zu verbessern.