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Scharf nadpotschetschnikowaja die Mangelhaftigkeit

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Scharf nadpotschetschnikowaja die Mangelhaftigkeit ("addissonitscheski ist die Krise") ein scharfer schwerer Zustand, der infolge der heftigen Senkung oder der Unterbrechung der Leistung der Hormone die Rinde der Nebennieren entsteht.

Die Gründe

Die scharfe Mangelhaftigkeit der Rinde der Nebennieren entsteht bei den Patientinnen mit langdauernd nadpotschetschnikowoj von der Mangelhaftigkeit meistens. Zum Beispiel, wenn sie aufhören, die Hormone kortikosteroidy, ergänzend den Mangel der Eigenen zu übernehmen. Selb kann auf dem Hintergrund der Traumen, der Operationen, der scharfen Infektionskrankheiten, beim Wechsel des Klimas, der schweren körperlichen Belastung, den starken psychopsychogenen Stress geschehen.

Außerdem findet addissonitscheski die Krise statt:

  • Beim scharfen Bluterguß in die Nebennieren oder bei der Entwicklung in ihnen des Infarktes (nekrosa die Texturen);
  • Bei der Meningitis, der Sepsis, stark krowopotere (die Verwundung, die Geburt), der Verbrennungskrankheit.

Was geschieht?

Die Nebennieren hören praktisch vollständig auf, die Hormone zu produzieren, was zum Verstoß aller Speziese des Stoffwechsels bringt. In erster Linie, es tritt die heftige Entwässerung des Organismus und es verringert sich der Umfang des strömenden Blutes. Der Verstoß des Austausches des Kaliums bringt dazu, dass der Herzmuskel schlechter beginnt verringert zu werden. Parallel leidet uglewodnyj der Austausch: es sinkt der Stand des Zuckers im Blut, es wird die Sensibilität der Käfige zum Insulin erhöht. Es wird die Arbeit der Nieren verletzt.

Der Zustand des Menschen schlagartig und wird sehr schnell verschlimmert:

Die nadpotschetschnikowyj Krise entwickelt sich rechtzeitig vom den einigen Stunden bis zu einigen Tagen. In predkrisowom die Periode wachst die Muskelschwäche an, es geht der Appetit verloren, es erscheinen die Schmerzen in den Muskeln.

Die Symptome scharf nadpotschetschnikowoj der Mangelhaftigkeit (der Krise):

  • Heftig sinkt der arterielle Blutdruck, was reichlich später, dem Temperaturrückgang der Hände und der Beine, der schlagartigen Schwäche gezeigt wird;
  • Es wird die Arbeit des Herzens verletzt, es entwickelt sich die Arrhythmie;
  • Es erscheinen die Übelkeit und das Erbrechen, die starken Leibschmerzen, den Durchfall;
  • Heftig sinkt die Urinabsonderung (oligoanurija);
  • Es wird das Bewusstsein verletzt. Zunächst ist der Patientin matt, sagt mit Mühe, die Stimme leise, newnijatnyj. Dann entstehen die Halluzinationen, die Ohnmacht, es tritt das Koma.

Beim Erscheinen der ähnlichen Symptome ist die eilige Anstaltseinweisung notwendig.

Die Diagnostik und die Behandlung

Für die Diagnostik scharf nadpotschetschnikowoj der Mangelhaftigkeit ernennen:

  • Die allgemeine Analyse des Blutes. Es Wird die Erhöhung der Anzahl der Erythrozyten (die Erythrozytose) und des Hämoglobins (auf Kosten von der Verdickung des Blutes), die Erhöhung der Anzahl der Leukozyten und die Blutsenkungsgeschwindigkeit bemerkt;
  • Die Analyse des Blutes auf den Zucker: die Hypoglykämie (die Senkung des Standes des Zuckers);
  • Die biochemische Analyse des Blutes: es wird die Erhöhung des Standes des Kaliums und des Kreatinins, die Senkung des Standes des Natriums, der Chloride bemerkt;
  • Die allgemeine Harnanalyse: es klären sich die Eiweißstoff, die Erythrozyten, manchmal das Azeton;
  • Die Forschung des Standes der Hormone der Nebennieren im Urin und im Blut: es zeigt sich die heftige Senkung der Anzahl kortikosteroidow (kortisola, des Aldosterons u.a.);
  • Die EKG: die Merkmale der Hyperkaliämie.

Die Behandlung wird in der Abteilung der Wiederbelebung oder der Intensiv-Behandlung durchgeführt.

Die Grundlage der Behandlung — die Tropfflasche mit kortikosteroidami und den speziellen Lösungen. Auch werden die Veranstaltungen nach der Aufzucht des Kranken aus dem Schockzustand durchgeführt. Wenn die Behandlung rechtzeitig begonnen ist, werden die Chancen, den Kranken der Krise herauszuführen erhöht.

Nach der Genesung bei den Patientinnen bleiben die Merkmale des Verstoßes der Funktion der Nebennieren, deshalb sie brauchen die lebenslänglige Substitutionsbehandlung von den synthetischen Analoga der Hormone der Rinde der Nebennieren.

Die Prophylaxe

Für die Warnung nadpotschetschnikowogo der Krise ist die Durchführung adäquat samestitelnoj der hormonalen Therapie bei der langdauernden Mangelhaftigkeit der Rinde der Nebennieren und anderen Erkrankungen, die die ständige Aufnahme kortikosteroidow fordern notwendig.

Keinesfalls darf man die Aufnahme kortikosteroidow selbständig einstellen oder, ihre Dosierung verringern. Man muss ständig den Kontakt mit dem Arzt-endokrinologom unterstützen, der die Dosis des Medikaments je nach der physischen Aktivität und dem Befinden des Patienten korrigiert.