Das sich ergebende Tandem — die Leberentzündung D in der Kombination mit der Leberentzündung B — ruft die ziemlich schwere Erkrankung herbei.
Die Ansteckung geschieht bei den Bluttransfusionen, durch die Spritzen bei den Rauschgiftsüchtigen meistens. Es ist der sexuelle Weg der Sendung, sowie das Treffen des Virus von der Mutter zur Frucht möglich. Alle Personen, die vom Hepatitisvirus In infiziert sind, sind für die Leberentzündung D empfänglich.
Die Situationen, bei denen meistens die Ansteckung geschieht:
- Das Umgießen des Spenderbluts. In der ganzen Welt sind durchschnittlich 0,01-2 % der Spender die Träger der Hepatitisviren, deshalb zur Zeit wird das Spenderblut vor dem Umgießen dem Empfänger auf das Vorhandensein der Hepatitisviren untersucht. Das Risiko der Verseuchung wird bei den Personen, der Bedürftigen in den nochmaligen Bluttransfusionen oder ihrer Präparate erhöht.
- Die Nutzung einer Nadel von verschiedenen Menschen in vergrössert das Risiko der Ansteckung mit der Hepatitis B und D oftmals.
- Die Viren B, Mit, D, G können beim sexuellen Kontakt übergeben werden. Meistens wird mit dem sexuellen Weg die Hepatitis B übergeben.
- Der Weg der Ansteckung von der Mutter zum Kind (die Ärzte nennen seinen "vertikal") wird nicht so oft beobachtet. Das Risiko wird erhöht, wenn die Frau die floride Form des Virus hat oder zu den letzten Monaten der Schwangerschaft hat die scharfe Leberentzündung verlegt. Die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung der Frucht nimmt, wenn die Mutter heftig zu, außer dem Hepatitisvirus, hat die witsch-Infektion. Mit der Milch der Mutter wird der Hepatitisvirus nicht übergeben.
- Die Viren der Leberentzündungen In und D beim Auftragen der Tätowierung, die Akupunktur, das Durchstechen der Ohren von den nicht sterilen Nadeln übergeben werden.
In 40 % der Fälle bleibt die Quelle der Ansteckung den Unbekannten.
Es ist die Ansteckung von den Viren der Leberentzündungen B häufig und D geschieht gleichzeitig. Vom Moment der Ansteckung geht bis zur Entwicklung der Krankheit, wie auch bei der Hepatitis B 1,5-6 Monate. Das Krankenbild und die labormässigen Befunde solche, wie bei der Hepatitis B. Jedoch wiegen bei der gemischten Infektion die schweren Formen der Erkrankung, die nicht selten zur Leberzirrhose bringen vor. Die Ärzte stimmen darauf, dass die Prognose bei der gegebenen Erkrankung oft ungünstig überein.
Die Diagnostik und die Behandlung
Von der Diagnostik und der Behandlung der scharfen Leberentzündungen B und D sanimetsja der Arzt-infekzionist, der langdauernden Leberentzündungen — gepatolog oder gastroenterolog.
Zum Hauptkriterium bei der Errichtung der Diagnose dienen die labormässigen Kennziffern: die spezifischen Marker der Hepatitisviren, der Veränderung der biochemischen Kennziffern des Blutes.
Die Behandlung der scharfen Leberentzündung D soll im Krankenhaus durchgeführt werden. Es fordert das komplexe Herangehen und hängt vom Stadium und der Schwere der Krankheit ab. Bei der Leberentzündung D werden die selben Präparate, dass auch bei der Hepatitis B, insbesondere das Alpha-Interferon verwendet.
Die scharfe Leberentzündung D kann wie von der Genesung, als auch dem Übergang in die langdauernde Form zu Ende gehen. Vorbehaltlich der Ausführung der ärztlichen Empfehlungen, die das Regime der Arbeiten und die Erholungen betreffen, einer Ernährung, der psycho-emotionalen Belastungen, sowie der Aufnahme der medikamentösen Präparate kann man nach dem leichteren Ablauf der Erkrankung streben und, die Entwicklung der Leberzirrhose verzögern.