unterschieden werden soll

Wenn man die Antibiotika den Kindern geben kann

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Physisch zu vermuten, dass das Herangehen an die antibakterielle Therapie der abgesonderten Atemwegsinfektionen unterschieden werden soll.

Die Prinzipien der Bestimmung der Antibiotika

Die antibakteriellen Präparate ist nötig es nur bei den Infektionen zu verwenden, die von den Bakterien herbeigerufen werden. Im Krankenhaus bei den für das Leben schweren und drohenden Infektionskrankheiten (zum Beispiel, die Meningitis — die Entzündung der Hüllen des Gehirns, der Lungenentzündung — die Lungenentzündung u.a.) liegt die Verantwortung für die Richtigkeit der Auswahl des Medikaments auf dem Arzt vollständig, der auf den Befunden der Beobachtung des Patienten (des Krankenbildes) und auf den Ergebnissen der speziellen Forschungen gegründet wird.

Bei den leichten Infektionen, die in "häuslichen" verlaufen (ambulatorisch) die Bedingungen, die Situation grundsätzlich andere. Der Arzt schaut das Kind an und ernennt die Medikamente, wobei manchmal es von den Erklärungen und den Antworten auf die Fragen begleitet wird, manchmal — gibt es. Nicht selten bitten die Eltern den Arzt selbst, das Antibiotikum zu ernennen. In solchen Situationen ist es dem Kinderarzt manchmal leichter, das Rezept psychologisch auszuschreiben, als die Reputation in die Rapusche zu geben und, die Zeit auf die Erklärung der Unzweckmäßigkeit solcher Bestimmung zu vergeuden.

Auf jeden Fall soll der Arzt zwei Hauptprinzipien der antibakteriellen Therapie folgen:

  • Die schnelle Bestimmung der ergebnisreichsten Präparate für jene Fälle, wenn ihr Effekt bewiesen ist.
  • Die maximale Kürzung der Anwendung der antibakteriellen Präparate für alle anderen Fälle.

Der sicheren äußerlichen Merkmale oder der einfachen und billigen labormässigen Methoden, zulassend, die Virus- und bakterielle Natur der Atemwegsinfektionen leider nein zu unterscheiden. Es ist Gleichzeitig bekannt, dass sich scharf rinit (der Schnupfen) und die scharfe Bronchitis (die Entzündung der Schleimhaut der Bronchien) tatsächlich immer von den Viren, und die Angina (die Entzündung nebnych der Mandeln und der Pharynxe), die scharfe Ohrenentzündung (die Entzündung des Ohres) und sinussit (die Entzündung der Schleimhaut okolonossowych der Busen) im bedeutenden Bereich der Fälle — die Bakterien melden.

Physisch zu vermuten, dass das Herangehen an die antibakterielle Therapie der abgesonderten scharfen Infektionen der oberen Luftwege etwas unterschieden werden soll.

Der Schnupfen und die Bronchitis

Bei scharf rinite (den Schnupfen) und die Bronchitis sind die antibakteriellen Präparate nicht vorgeführt. In der Praxis geschieht aller anders: eines-zwei Tages der erhöhten Temperatur und des Hustens geben beim Kind die Eltern dem Kleinen die antibakteriellen Präparate in der Regel nicht. Aber dann beginnen sie, sich zu fürchten, dass die Bronchitis von der Lungenentzündung erschwert werden wird, und entscheiden sich, die Antibiotika zu verwenden. Hier braucht man, zu bemerken, was ist Komplikation möglich ist, jedoch hängt es von der vorangehenden Aufnahme der antibakteriellen Präparate tatsächlich nicht ab. Zu den Hauptmerkmalen der Entwicklung der Lungenentzündung dient die Exazerbation des Zustandes (die weitere Erhöhung der Körpertemperatur, die Verstärkung des Hustens, das Erscheinen der Atemnot). In solcher Situation muss man sofort den Arzt kommen lassen, der sich entscheiden wird, ob man die Behandlung korrigieren muss.

Wenn der Zustand nicht verschlimmert wird, sondern auch wesentlich verbessert sich nicht, so gibt es keinen offensichtlichen Grund für die Bestimmung der antibakteriellen Präparate. Nichtsdestoweniger, gerade ertragen in dieser Periode einige Eltern nicht und beginnen, die Präparate den Kindern "auf alle Fälle" zu geben.

Besonders ist nötig es zu bemerken, dass das sehr populäre Kriterium der Bestimmung der antibakteriellen Präparate bei den Virusinfektionen — die Erhaltung der erhöhten Temperatur im Laufe von 3 Tagen — den ebene Konto von nichts rechtfertigt ist. Die physische Dauer der fieberigen Periode wechselt bei den Virusinfektionen der Atemwege bei den Kindern wesentlich ab, es sind die Schwingungen von 3 bis zu 7 Tagen möglich, und manchmal ist es und mehr. Die mehr langdauernde Erhaltung der sogenannten Subfebrilität (37,0-37,50С) ist mit der Entwicklung der bakteriellen Komplikationen, oder vielleicht von der Untersuchung ganz anderer Gründe ganz und gar nicht verbunden. In solchen Situationen ist die Anwendung der Antibiotika auf den Misserfolg verdammt.

Ein typisches Merkmal der Virusinfektion ist der erhalten bleibende Husten auf dem Hintergrund der Verbesserung des allgemeinen Zustandes und der Normalisierung der Körpertemperatur. Man muss sich erinnern, dass die antibakteriellen Präparate protiwokaschlewymi keine Mittel sind. Die Eltern in dieser Situation haben umfassende Möglichkeiten nach der Anwendung volkseigen protiwokaschlewych der Mittel. Der Husten ist ein physischer Abwehrmechanismus, und geht vom Letzten aus allen Symptomen der Erkrankung verloren. Jedoch wenn beim Kind der intensive Husten 3-4 und mehr der Wochen erhalten bleibt, man muss seinen Grund suchen.

Die Ohrenentzündung

Bei der scharfen Ohrenentzündung die Taktik der antibakteriellen Therapie andere, da die Wahrscheinlichkeit der bakteriellen Natur dieser Erkrankung 40-60 % erreicht. In Anbetracht seiner, bis vor kurzem wurden die antibakteriellen Präparate ganz krank werdend ernannt.

Wie die Praxis vorführt, sind für die scharfe Ohrenentzündung die intensiven Schmerzen in erste 24-48 tsch charakteristisch, dann verbessert sich bei der Mehrheit der Kinder der Zustand auch die Erkrankung wesentlich geht selbständig. Später bleiben 48 Stunden die Symptome nur beim Drittel der kleinen Patienten erhalten. Es existieren die interessanten Berechnungen, die vorführen, dass wenn die antibakteriellen Präparate, allen Kindern mit der scharfen Ohrenentzündung, so können sie leisten (die Kürzung der fieberigen Periode und der Dauer der Schmerzen zu ernennen) einige Hilfe nur jenen Patienten, bei denen der selbständigen schnellen Genesung nicht geschehen sollte. Von solcher kann nur 1 Kind aus 20 sein.

Was mit den übrigen 19. Kindern wird? Bei der Aufnahme der modernen Präparate der Gruppe der Penizilline, solcher, wie amoksizillin oder augmentin, nichts besonders furchtbar geschehen wird. Bei 2-3 Kindern kann sich der Durchfall entwickeln oder es werden die Hauteffloreszenzen erscheinen, die nach der Aufhebung der Präparate schnell verlorengegangen, aber die Genesung wird nicht beschleunigt werden. Wie auch für den Fall mit der Bronchitis, die Bestimmung der antibakteriellen Präparate verhindert bei der Ohrenentzündung die Entwicklung der eiterigen Komplikationen nicht. Die erschwerten Formen der Ohrenentzündung mit der identischen Frequenz entwickeln sich wie bei den Kindern, die bekamen, als auch bei nicht bekommend die antibakteriellen Präparate.

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] (db.med.medicalmed.de/)

Zur Gegenwart ist die neue Taktik der Bestimmung der antibakteriellen Präparate bei der scharfen Ohrenentzündung produziert. Die antibakteriellen Präparate ist es zweckmässig, allen Kindern im Alter bis zu 6 Monaten sogar bei der zweifelhaften Diagnose der scharfen Ohrenentzündung zu ernennen (aufzuklären, was beim kleinen Kind gerade das Ohr weh tut, nicht so ist es einfach).

Im Alter von 6 Monaten bis zu 2 Jahren kann man bei verschieben der zweifelhaften Diagnose, (oder den leichten Ablauf) der scharfen mittleren Ohrenentzündung die Bestimmung der Antibiotika, von der Beobachtung des Kindes — die sogenannte abwartende Taktik beschränkt geworden. Physisch, während der Beobachtung müssen die Kinder die schmerzstillenden Präparate und, nach der Notwendigkeit, scharoponischajuschtschije geben. Wenn sich im Laufe von 24-48 tsch sein Zustand nicht verbessern wird, so muss man die antibakterielle Therapie beginnen.

Natürlich, in diesem Fall werden zu den Eltern die Überforderungen vorgelegt. Vor allem, man muss mit dem Arzt besprechen, wenn die Antibiotika zu gestatten, und, zu berichten, welche Merkmale der Erkrankung es zu beachten ist nötig. Die Hauptsache, zu verstehen es ist objektiv, die Dynamik des Schmerzes, ihre Verstärkung oder die Verkleinerung zu bewerten, und rechtzeitig, das Erscheinen der neuen Merkmale der Krankheit — des Hustens zu bemerken, der Blüte u.a. sollen die Eltern eine Möglichkeit haben, sich mit dem Arzt telefonisch zu verbinden, sowie, das ausgeschriebene Rezept auf das Antibiotikum zu sein vorhanden.

Bei den Kindern ist 2 Jahre das Abwarten und die Beobachtung im Laufe von 48 Stunden älterer ist die bevorzugteste Taktik, mit Ausnahme der Fälle des schweren Ablaufes (die Temperatur ist 390С höher, die intensiven Schmerzen) der Krankheit.

Die Lungenentzündung

Bei der Diagnose die Lungenentzündung oder die ernsten Verdächtigungen auf diese Pathologie unterscheidet sich die Taktik der antibakteriellen Therapie von zwei vorhergehenden Fällen.

Für die abgesonderten Altersgruppen der Kinder sind einige Besonderheiten der vorwiegenden Krankheitserreger charakteristisch. So können sich im Alter bis zu 5-6 Jahren, laut Angaben einiger Forscher, bis zu 50 % der Fälle der Lungenentzündung von den Viren melden. Im mehr älteren Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit der Virusnatur der Lungenentzündung wesentlich und es wächst die Rolle der Bakterien (die Pneumokokken) in der Entwicklung der Lungenentzündung. Nichtsdestoweniger, in allen Altersgruppen ein häufiger Erreger der gegebenen Erkrankung ist der Pneumokokkus, der den schweren Ablauf der Erkrankung bedingt. Gerade deshalb ist die Lungenentzündung eine unbedingte Aussage für die Bestimmung der antibakteriellen Therapie.