Die Unwegsamkeit der Eileiter

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Kommt auch den älteren Namen dieses Problems - die Unwegsamkeit der Eileiter vor.

Die Unwegsamkeit der Eileiter - der Zustand, bei dem der weibliche sexuelle Käfig (das Ei) aus dem Eierstock in matku wegen der Verschmälerung oder der Abwesenheit des Lichtstreifens in den Eileitern nicht den Platz wechseln kann.

Die Gründe der Unwegsamkeit der Eileiter

  • Die infektiös-entzündlichen Erkrankungen der Organe des kleinen Beckens (matki, der Eierstöcke und der Eileiter). Die Gründe können chlamidios, die Gonorrhöe und andere Erkrankungen, die vom sexuellen Weg übergeben werden sein.
  • Die Operationen, die in abdominal oder tasowoj die Höhlen durchgeführt wurden. Zum Beispiel, den Zustand nach der operativen Behandlung der Extrauteringravidität oder der Wurmfortsatzentzündung, die von der Bauchfellentzündung erschwert ist – die Entzündung der Bauchhöhle.
  • Die Tubenendometriose.
  • Die Schwindsucht der Organe des Beckens.
  • Die genetisch bedingten Abnormitäten der Entwicklung der Eileiter mit dem Verstoß ihrer motorischen Funktion.
  • Die Bildungen (vor allem, der Geschwulst) im Lichtstreifen der Röhren oder die zusammenpressenden Röhren außen und verletzend ihre Funktion.

Die Symptome der Unwegsamkeit der Eileiter

Die Unfruchtbarkeit - das häufigste Merkmal der Unwegsamkeit, da bei ihr die Befruchtung unmöglich ist: in der Norm das Ei und spermatosoid treffen sich gerade im Eileiter. Und wenn die Konzeption immerhin geschieht, so kann das befruchtete Ei nach der Röhre in die Höhle matki für die weitere Entwicklung nicht geraten. Andere Merkmale der Unwegsamkeit können sein: - die Episoden der Extrauteringravidität im Laufe vom Leben. - der Schmerz oder das Dyskomfort im unteren Bereich des Bauches. - der Schmerz während des Geschlechtsakts, die in der Tiefe tasowoj die Gebiete empfunden wird. - der Schmerz beim Urinieren. - schmierend krowjanistyje die Absonderungen zwischen den Menstruationen oder nach Sex. - die reichlichen Absonderungen aus der Scheide, der besonders gelblichen oder grünlichen Farbe.

Monatlich bei der Unwegsamkeit der Eileiter

Die Menstruationen können bei dieser Pathologie krankhaft und unregelmässig sein.

Manchmal, außer der Unmöglichkeit, schwanger zu werden, die Frau nichts beunruhigt und es gibt keine offenbaren Symptome. Der Menstruationszyklus wird nur bei den geäusserten entzündlichen Prozessen verletzt.

Die Diagnostik der Unwegsamkeit der Eileiter

Die Erkrankungen der Eileiter der Arzt zu diagnostizieren beginnt mit der Umfrage. Der Experte studiert die Geschichte des Lebens, fragt, ob die Operationen auf dem Gebiet des Beckens durchgeführt wurden, ob die Entzündungen tasowych der Organe im Laufe vom Leben waren. Auch klärt der Arzt-Gynäkologe auf, ob die Frau irgendwann von der Lungentuberkulose oder des Darmkanales weh tat, ob es die Endometriose gab. Dann untersuchen die Absonderungen aus den Geschlechtsorganen (für die Bestimmung der Infektionen), nehmen das Blut auf die allgemeine Analyse (mit der Zählung der Leukozyten) und bestimmen die Marker der Entzündung (die C-reaktiven Eiweißstoffe).

USI

Aus den Instrumentalforschungen erfüllen die Ultraschalluntersuchung der Organe des kleinen Beckens in der Regel. Es machen unter Ausnutzung transvaginal (eingeleitet in der Scheide) des Gebers gewöhnlich. Wenn Befunde USI es ist ungenügend, führen MRT durch. Von diesen Methoden kann man die entzündlichen Infiltrate und die Verdickungen auf dem Gebiet der Anhängsel matki, die Veränderung der Kontur der Röhren, den Liquor im kleinen Becken an den Tag bringen.

Bei der Verdächtigung auf die Schwindsucht machen rentgenografiju der Organe des Beckens unbedingt. Die Methode lässt zu, kalzinaty in den Eierstöcken, den Röhren, limfouslach, die Absetzung matki wegen spajek zu sehen.

Die Hysterosalpingographie (GSG)

Die Forschung führen für die genaue Einschätzung der Passierbarkeit der Röhren und der Diagnosesicherung durch. Dazu leiten in matku durch den feinen Katheter rentgenokontrastnoje die Substanz ein. Der Kontrast füllt die Höhle des Organes aus und dringt in die Eileiter durch. Danach machen die Röntgenaufnahmen, auf die es sichtbar ist, ob es die Defekte der Füllung der Höhlen der Röhren, d.h. ihre Obliteration gibt. Die Durchführung GSG ist mit dem Risiko der Komplikationen verbunden: - die Allergie auf den Kontrast - die Entzündung der Schleimhaut matki - die Entzündung der Eileiter - den Verstoß der Ganzheit der Gebärmutterwand.

Die Operation (laparoskopija)

Diagnostisch laparoskopiju erfüllen, wenn die vorhergehende Überprüfung nicht effektiv war. Im Verlauf dieses malotrawmatitschnoj leiten die Operationen durch die kleinen Schnitte auf dem Gebiet des Bauches das optische System ein. Die Manipulation lässt zu nicht nur, das Gebiet der Eileiter, sondern auch falls notwendig anzuschauen, die Muster der Texturen auf die Forschung zu nehmen. Laparoskopija kann die Endometriose, die Veränderung der Länge und die Schlängelung der Röhren, spajki und des Verstoßes der Bewegungsaktivität der Röhren an den Tag bringen. Außer der Diagnostik, während dieses Chirurgieeingriffes führen auch die Heilmanipulationen, zum Beispiel, die Durchtrennung spajek durch.

Die volle und Teilunwegsamkeit der Eileiter

Die Schwangerschaft ist bei der vollen Unwegsamkeit der Eileiter unmöglich.

Die Teilunwegsamkeit kann mit der Infektion nur einer Röhre verbunden sein. Es geschieht, wenn die Röhre wegen der Extrauteringravidität oder anderer Operationen in der Höhle des Beckens ausgenommen war, oder es hat sich die Abnormität der Entwicklung - die angeborene Abwesenheit der Röhre herausgestellt. Die Schwangerschaft ist bei der Beachtung einiger Bedingungen in diesem Fall wahrscheinlich:

  1. Ist selbst wenn ein funktionierender Eierstock
  2. Die einzige Röhre ist gesund
  3. Existieren monatlich owuljatornyje die Zyklen.

Die Behandlung der Unwegsamkeit der Eileiter

Zunächst führen die medikamentöse Therapie durch. Bei den entzündlichen Prozessen, die vom infektiösen Agenten provoziert sind – einschließlich den Chlamydien, den Neisser-Diplokokken, gemofilnoj vom Stäbchen, den Streptokokken, zum Kolibakterium – ernennen die Antibiotika in den Tabletten oder den Injektionen. Gewöhnlich es: - metronidasol - klindamizin - zeftriakson - doksiziklin - ofloksazin.

Für die genaue Auslese des Präparates machen Saat abgetrennt dem Hals matki und bestimmen die Sensibilität der Mikroorganismen zu den antibakteriellen Präparaten verschiedener Gruppen. Es ist die Kombination der mikrobiziden Mittel je nach dem Erreger möglich. Die Präparate übernehmen langdauernd, dem Kurs bis zu 14 Tagen. Es ist wichtig, die volle Kur zu bekommen, selbst wenn sich der Zustand nach einigen Tagen der Aufnahme verbessert. Wenn bei der Frau die Gonorrhöe oder chlamidios aufgedeckt waren, so soll die Behandlung und der sexuelle Partner bekommen.

Die Pharmakotherapie (longidasa)

Die Therapie longidasoj (die Hyaluronidase) oder dem Chymotrypsin zusammen mit den Antibiotika täglich einmal im Tag, dem Kurs in 7-10 führen die Injektionen durch. Die Wirkung fördert rassassywanije spajek und verringert die Entzündung. Der grossen klinischen Forschungen des Präparates wurde nicht durchgeführt.

Die Behandlung von den Volksmitteln

Diese Spezies der Therapie hat dokasatelnoj die Basis nicht und in der offiziellen Medizin wird nicht verwendet. Borowaja matka (Orthília secúnda) früher wurde in der Volksmedizin, vorzugsweise in Sibirien breit verwendet. Es Wurde angenommen, dass borowaja matka antiphlogistisch, mikrobizid, motschegonnym über den Effekt verfügt. Bis jetzt verwenden bei der Rohrunfruchtbarkeit alkoholisch (50 g des Grasrohstoffs bestehen auf 500 ml des Wodkas) oder den Wasseraufguss (1 Kaffeelöffel der verflachten Pflanze brühen von 1 Glas des siedenden Wassers auf, dann ertragen auf dem Wasserbad neben 15 Minuten).

Die alkoholische Lösung verwendet dreimal im Tag, vor dem Essen, bis 30-40 das Geträufel in der kleinen Anzahl des Wassers, im Laufe von 6 Monaten nach dem Schema: 1 Wochen der Aufnahme und drei Wochen der Erholung. Während der Menstruation borowuju matku, zu übernehmen ist nötig es nicht.

Man muss sich erinnern, dass auf dem Hintergrund der Behandlung von den Gräsern, einschließlich borowoj matkoj, die Entwicklung der allergischen Reaktionen möglich ist. Vor der Aufnahme der Kräuteraufgüsse ist die Beratungsstelle des Arztes für die Bestimmung der Aussagen und der Gegenanzeigen nötig.

EKO

Die extrakorporale Befruchtung führen durch, wenn die Schwangerschaft auf dem Hintergrund der Pharmakotherapie nicht tritt. Für diese Prozedur bei der Frau nehmen das Ei, und beim Mann - den Sperma, dann im Labor führen die Befruchtung durch. Durch 3-5 Tage unterbringen das Embryo in matku die Frauen für weiter wynaschiwanija. Diese Methode der fertilen Hilfstechnologien halten ergebnisreichst. Es verwenden bei der vollen Unwegsamkeit der Eileiter oder bei den schwerwiegenden Verletzungen des Zellbestandes und der chemischen Eigenschaften des Spermas bei den Männern.

Die Komplikationen

Die Unwegsamkeit der Eileiter erhöht das Risiko - langdauernd tasowoj die Schmerzen - der Extrauteringravidität - tuboowarialnogo des Abszesses - spajetschnoj die Krankheiten.