zitomegalowirus und die Schwangerschaft

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Die zitomegalowirusnaja Infektion — die Erkrankung, die vom Virus aus der Familie des Herpeses herbeigerufen ist.

Ihm angesteckt, entgehen Sie ihm nicht. Die Immunität zu zitomegalowirussu entwickelt sich nicht! Jedoch kann man die Anzahl der Verschärfungen dieser Infektion im Organismus verringern.

Hauptquelle zitomegalowirusnoj die Infektionen ist der kranke Mensch, bei dem in diesen Moment die Verschärfung dieses Prozesses geht. Die Wege der Sendung zitomegalowirussa solche, wie auch beim Herpesvirus (sie verhalten sich zu einer Familie), d.h.:

  • Luft-tröpfchen-,
  • Sexuell,
  • Kontakt-,
  • Intrauterin (trasnplazentarnyj).

zitomegalowirus im Laufe der Schwangerschaft

Die Gefahr des Virus für den Organismus der Schwangeren, besonders stellt für die Frucht, den scharfen Ablauf zitomegalowirusnoj der Infektion, d.h. die primäre Ansteckung während der Schwangerschaft vor.

Die Ansteckung vom kranken Menschen mit der scharfen Infektion zitomegalowirussa — für die Schwangeren ist die schlimmste Variante, da aus Mangel an den Abwehrstoffen im Blut, der nicht geschwächte Virus durch die Plazenta ziemlich leicht durchdringt, powreschdajuschtsche wirkt auf die Frucht (ein die Verseuchung der Frucht geschieht in 40-50 % der Fälle)

Die Verschärfung verborgen wirussonossitelstwa unter der Wirkung der Faktoren, die die Immunität schwächen (zum Beispiel, das Vorhandensein der Begleiterkrankungen, die Aufnahme der Präparate unterdrückend die Immunität), ist eine weniger gefährliche Situation. Da den Kampf mit dem Virus schon die vorhandenen Abwehrstoffe betreten (wird IgG, die es immer bei verborgen wirussonossitelstwe gab), der Virus geschwächt, was die Stufe der Durchdringung durch die Plazenta und die aggressive Wirkung auf die Frucht verringert (geschieht die Verseuchung der Frucht nur in 1-2 % der Fälle).

Es existiert eine bestimmte Abhängigkeit zwischen der Stufe der ungünstigen Wirkung des Virus auf die Frucht und der Frist der Schwangerschaft. So existiert, zum Beispiel, bei der Verseuchung der Frucht auf den frühen Fristen der Schwangerschaft, die große Wahrscheinlichkeit des spontanen Auswurfes oder der Abnormität der Entwicklung des Kindes.

Bei der Verseuchung zu den späteren Fristen, der Laster der Entwicklung der Frucht wird nicht beobachtet, aber ziemlich oft entsteht mnogowodije bei der Schwangerschaft, es wird die Frühgeburt und sogenannt «die angeborene Zytomegalie» des Neugeborenen bemerkt.

Das Kind mit der Zytomegalie

Für das Kind mit der angeborenen Zytomegalie charakteristisch das Vorhandensein der Gelbsucht, die Erhöhung der Umfänge der Leber, der Milz, werden das herabgesetzte Hämoglobin (die Anämie) und andere Veränderungen in der Analyse des Blutes, auch bemerkt, die schweren Infektionen des Zentralnervensystemes, die Infektion der Augen und des Gehörs.

Das Entdecken beim Kind IgG, in drei ersten Monate wird nach der Geburt, das Merkmal der angeborenen Zytomegalie nicht angenommen, wenn bei seiner Mutter verborgen wirussonossitelstwo vorhanden ist, da diese Abwehrstoffe ihm von der Mutter bei der Geburt zugefallen sind und durch drei Monate ist sie bei ihm selbständig verlorengegangen. Das Entdecken beim Kind IgM, dient zum Beweis des Vorhandenseins des scharfen Stadiums zitomegalowirusnoj der Infektion.

Wie gezeigt wird

Die scharfe Phase zitomegalowirusnoj die Infektionen kann bei der Schwangeren von den leichten grippeähnlichen Erscheinungen, mit der nicht hohen Temperatur, dem allgemeinen Unwohlsein gezeigt werden, die ziemlich verbreitet und für andere respiratorische Infektionen sind.

Die Diagnostik und die Prophylaxe

Nach dem Treffen des Erregers in den Organismus, im Organismus beginnen sofort, die Abwehrstoffe (die Immunglobuline) auf zitomegalowirus produziert zu werden, dass die Infektion meistens nicht gestattet, den scharfen Prozess herbeizurufen und bringt nur zu verborgen (asymptomatisch) wirussonossitelstwu, kann sich die lange Zeit von nichts zeigen. Die Aufspürung der Abwehrstoffe mit der Bestimmung der spezifischen Immunglobuline IgM und IgG zu zitomegalowirussu ist eine Hauptmethode der Aufspürung der Verseuchung. Für IgM im Formular des Beschlusses des Labors wird die qualitative Charakteristik gegeben: "positiv" bezeichnen oder "negativ", für IgG den Antikörpertiter (die quantitative Charakteristik) daraufhin.

Die Immunglobuline der Klasse m (IgM) bezeichnen auf die laufende Infektion — primär oder rezidiwirujuschtschuju. Wenn es infolge der Analyse IgM – "positiv" angewiesen wird, bedeutet es, dass die primäre Verseuchung oder der Übergang latent geschehen ist (ist nicht florid) der Infektion in die floride, krankhafte Form, die intrauterine Infektion in diesem Fall möglich - ist beremenet verboten. Also muss man den Stand der Abwehrstoffe IgM mit der quantitativen Methode jede 10-14 Tage bestimmen, um in welcher Etappe zu erkennen es befindet sich die Infektion. Das schnelle Fallen der Titer IgM bedeutet die neuliche Verseuchung oder die Verschärfung, langsam bezeichnet darauf, dass die aktive Phase der Infektion entging.

Wenn es infolge der Analyse IgM - "negativ" angewiesen wird, bedeutet es, dass die Ansteckung zitomegalowirussom wie mindestens für 1 Monat bis zur Diagnostik geschehen ist, jedoch schließt den Übergang der Infektion aus dem latenten Stadium in die Floride ganz nicht aus. In diesem Fall ist die intrauterine Infektion wenigwahrscheinlich.

Die Immunglobuline der Klasse G (IgG) zeigen sich wie zum latenten Ablauf zitomegalowirusnoj die Infektionen, als auch bei ihrer Verschärfung oder der primären Infektion. Die Überschreitung der Werte, die im Formular des Labors angegeben sind bedeutet das Vorhandensein der zmw-Infektion. Es ist die intrauterine Infektion möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ihres Entstehens ist unbekannt.

Wenn sich die Titer IgG in den Grenzen der Werte, die im Formular des Labors angegeben sind befinden, bedeutet es, dass die zmw-Infektion nicht aufgedeckt ist, oder ist die Verseuchung im Laufe von vorhergehend 3 - 4 Wochen geschehen. Die intrauterine Infektion ist unmöglich, mit Ausnahme der Fälle der gleichzeitigen Anwesenheit IgM.

Wenn der Mensch zitomegalowirussom niemals infiziert war, so wird der Titer IgG niedriger als Wert, der auf dem Formular der Analyse angegeben ist. Es bedeutet die sehr hohe Wahrscheinlichkeit der Ansteckung zitomegalowirussom während der Schwangerschaft. Die Frauen, bei denen der Titer IgG fehlt, gehen in die Risikogruppe ein.

Nach der primären Ansteckung ZMW des Abwehrstoffes IgG bleiben im Blut es ist lebenslänglig. Der Übergang zitomegalowirusnoj die Infektionen aus der latenten Form in florid auf dem Hintergrund der von der Schwangerschaft geschwächten Immunität ist und bei Vorhandensein von IgG möglich. Nach der primären Verseuchung oder der Aktivierung des infektiösen Prozesses wachsen die Titer IgG (die Erhöhung in 4 und mehr fällt Mal bezüglich des Anfangsstandes), später sehr langsam.

Die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung der Frucht.

Die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung der Frucht hängt von der Konzentration des Virus im Blut direkt ab. Und die Konzentration des Virus klärt sich vom Stand der Schutzabwehrstoffe: je grösser der Abwehrstoffe, desto niedriger als Konzentration des Virus. Bei den Menschen, die zum ersten Mal zitomegalowirussom infiziert sind, es gibt keine Abwehrstoffe, deshalb die Konzentration des Virus ist sehr hoch, also die Ansteckung der Frucht am wahrscheinlichsten. Die Träger zitomegalowirussa haben Abwehrstoffe, deshalb die Konzentration des Virus im Blut ist es niedriger.

Eine Prophylaxe der Sendung und der Ansteckung zitomegalowirusnoj von der Infektion ist die Isolierung der Patientinnen mit dem scharfen Stadium des Prozesses, wie von den Neugeborenen, als auch von den Schwangeren.

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