Die Brechdurchfallkrankheit

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Die Brechdurchfallkrankheit ist eine scharfe Infektionskrankheit, die sich zu den besonders gefährlichen Infektionen verhält.

Was ist das?

Wegen der Fähigkeit zur kurzen Zeit, die bedeutende Anzahl der Menschen (die Epidemien herbeizurufen) und die 50-prozentige Sterblichkeit beim Fehlen der Behandlung zu treffen kann als biologische Waffen betrachtet werden.

Ein Erreger der Brechdurchfallkrankheit ist cholernyj der Kommabazillus (Vibrio cholerae) — das ein wenig gebogene Stäbchen, otdalenno erinnernd das Komma. Die Kommabazillen sind mit den Geisseln ausgestattet, was ihnen sehr schnell erlaubt sich zu bewegen. Der Mikroorganismus war mit bekanntem deutschen Gelehrten Robert Koch in 1883 geöffnet.

Es existieren zwei Typen der Kommabazillen — klassisch und das Ale-tor — und beider sie stellen die Gefahr für den Menschen vor. Sie sind ein Bereich der Flora vieler Wasserbecken, stellen sich sogar in der Moskwa heraus. Die bestimmende Frage — die Anzahl dieser Kommabazillen in der Einheit des Umfanges des Wassers. Um an die Brechdurchfallkrankheit krank zu werden, muss man von Million bis zu Billion Mikroorganismen verschlucken.

Solche große Streuung klärt sich mit der äussersten Instabilität des Erregers zum Salzacidum, das in unserem Magen ist. Wenn der Säuregehalt (zum Beispiel, bei der atrophischen Gastritis herabgesetzt ist) oder ist das Salzacidum wesentlich getrennt (sinkt beim Verbrauch der großen Menge des Liquores), die Anzahl der Kommabazillen, die für die Verseuchung notwendig ist, in 100 Tausende Males.

Am besten pflanzt sich der Kommabazillus bei der Temperatur 30-40°С fort, deshalb es ist viel es in den Wasserbecken Indiens, Asiens und Afrikas besonders. Der Erreger kommt beim Kochen, bei der Temperatur 50 Mit — im Laufe von 30 Minuten tatsächlich augenblicklich um. Erträgt die Mikrobe und das Austrocknen nicht, und die geraden Sonnenstrahlen töten es innerhalb einer Stunde.

Auf der Oberfläche des Gemüses und der Früchte, zum Beispiel, der Wassermelonen, kann der Kommabazillus bis zu 5 Tagen leben. Die einzige Quelle des Vertriebes der Infektion — der kranke Mensch oder wibrionossitel aus der Region, ungünstig nach der Brechdurchfallkrankheit, abscheidend des Erregers mit den Fäkalien oder den Brechmassen. Die Epidemiologen nennen solche Weise der Sendung fäkal-oralnym.

Was dabei geschieht?

Die Hauptereignisse beginnen, sich im Organismus des Menschen zu entwickeln, wenn die kritische Masse der Kommabazillen aus dem Magen in den Dünndarm gerät. Ist und ist feucht feucht, der Mittwoch schon alkalisch, dass für die Massenvermehrung der Mikroorganismen-Schädlinge vollkommen herankommt.

Die Inkubationsperiode dauert vom den einigen Stunden bis zu 2-3 Tagen.

Im Verlauf des stürmischen Lebensvorganges produzieren die Kommabazillen das Toxin — cholerogen. Dieses Toxin ruft die intensive Absonderung des Liquores aus den Texturen in den Lichtstreifen des Dünndarmes herbei. Eben fängt mächtigst, sogenannt profusnyj der Durchfall an. Und die allgemeine Intoxikation ruft das unbändige Erbrechen herbei. Der Mensch beginnt, von sich die Menge des Liquores zu ergießen.

Die klinische Ausgeprägtheit hängt von vielen Faktoren — der Zustand des Organismus ab, die Anzahlen geratend in die Erreger u.ä. Bei den verwischten Formen ist der einmalige flüssige Stuhl, sowie die schwachen Erscheinungsformen der Intoxikation möglich. Es existiert auch die asymptomatische Form nossitelstwa — wenn sich der Mensch den Patientinnen nicht fühlt, aber scheidet in die Umwelt die Menge der Erreger ab.

Das klassische Bild der Brechdurchfallkrankheit ist häufig, bis zu 10 und mehr einmal pro Tage, den Durchfall. Der Verlust des Liquores ist — bis zu 20 Litern pro Tag kolossal, wobei in jedem Milliliter bis zu Milliarde Kommabazillen enthalten ist.

Infolge des massiven Verlustes des Liquores geschieht die Verdickung des Blutes und die Entwässerung des Organismus. Der Zustand des Kranken schnell und wird heftig verschlimmert. Wegen des Verlustes mit dem Liquor der Mikroelemente erscheinen die Muskelkonvulsionen, meistens — seit dem Gastroknemius.

Die Striche der Person werden geschärft, die Augen fallen ein, sinejut die Lippen und die Ohrmuscheln. Die Haut kalt (die Brechdurchfallkrankheit — eine weniger Infektionen, die normalen oder sogar von der herabgesetzten Körpertemperatur) begleitet werden. Die Haut verliert die Elastizität, versammelt sich in die Falten leicht und sehr lange wird zurück geglättet, und die Haut der Füsse und der Hände wird runzelig — die sogenannte "Waschfrauenhaut". Es erscheint die Atemnot, die heftige Schwäche.

Beim Fehlen der Behandlung von den modernen Mitteln kommt die Hälfte der Patientinnen im Laufe von den ersten Tagen um.

Die Diagnostik

Die Diagnostik der Brechdurchfallkrankheit während des Epidemieausbruches stellt die Schwierigkeiten nicht vor und ist größtenteils auf den klinischen Erscheinungsformen gegründet. Die Diagnose der ersten Fälle fordert die bakteriologische Bestätigung — die Absonderung des Erregers in brech- oder kalowych die Massen. Die Hauptsache in den Veranstaltungen nach der Zügelung des Ausbruches — die Isolierung krank werdend und die Desinfektion der Quellen des Vertriebes der Erreger.

Die Behandlung

Die Behandlung wird in den infektiösen Krankenhäusern durchgeführt, obwohl es wegen der Seltenheit der Sendung der Erkrankung vom kranken Menschen zu gesund die Experteen der WHO unmittelbar ist halten für opportun, die ähnlichen Patienten in den gewöhnlichen therapeutischen Kammern aufzustellen. Es ist nötig zu bemerken, dass in letzter Zeit bis zu 90 % die Brechdurchfallkrankheiten in der leichten Form verläuft.

Die Grundlage der Behandlung — die Auffüllung des Verlustes des Liquores und mikroelemetow, ist die Aufrechterhaltung auch säurehaltig-alkalisch der Gleichgewichte im Organismus wasser-elektrolitnogo. Die Antibiotika — nur das Additivmittel der Behandlung, ist der Kommabazillus zu gewöhnlich tetraziklinu bis jetzt sensorisch. Dank der Komplextherapie übertritt die Sterblichkeit durch die Brechdurchfallkrankheit 1 % zur Zeit nicht.

Die Prophylaxe

Die verlegte Infektion gibt nach sich die standhafte Immunität nicht ab, und die nochmalige Ansteckung von der Brechdurchfallkrankheit möglich in einem beliebigen Lebensabschnitt, und sind die Versuche, die ergebnisreiche Vakzine bis zu schaffen unfruchtbar. Die Effektivität der Vakzinierung wird in 25-50 % bei der Wirkdauer 3-6 Monate zur Zeit bewertet, obwohl die Mitteilungen und von der Bildung der ergebnisreicheren Vakzine erschienen.

Die Hauptmaße der Prophylaxe beim Besuch ungünstig nach der Brechdurchfallkrankheit der Bezirke — die Hände vor dem Essen und der Vorbereitung der Nahrung, sowie nach dem Besuch der Toilette zu waschen. Nur das abgekochte Wasser zu trinken, das Gemüse und die Früchte nach dem Aufwaschen ist es vom fliessenden Wasser obligatorisch, abzubrühen; den Kauf der Lebensmittel bei den zufälligen Personen auszuschließen; nur an den erlaubten Stellen zu baden.